Boneclinks
Jolokianer
Hallo liebe Chiligemeinde!
Von meinen ganzen Chilis, sind 5 "unbekannte" dabei und das macht mich wahnsinnig
Ich weiß, dass man für eine Sortenbestimmung bis zur Abreife warten muss, aber vielleicht kann man anhand des Wuchs und Form der Früchte schon bestimmen
Hier zur ersten Pflanze:
Gekauft habe ich diese beim Baumarkt als namenlose Frutescense
Sie bildet längliche Früchte die nach unten wachsen.
Diese habe ich geschenkt bekommen, denke dass es eine Chinense ist, aber welche?
Diese habe ich als C. Anuum - scharfe Pfefferoni gekauft, mir hat sie verdammt gut gefallen weil sie extrem buschig wächst, unzählige Seitentriebe, bleibt kleinwüchsig (32cm)
Die Früchte sind länglich und wachsen nach oben
Diese habe ich ebenfalls nur als C. Anuum gekauft, was einen gleich auffällt ist, dass sie nur 4 Triebe hat und an jeden der Triebe um die 5-10 Chilis eng beinander nach oben wächst
Hier ein Bild von oben
Und diese habe ich als "Baumchili" gekauft.
Diese bleibt ebenfalls kleinwüchsig (25cm)
Mit sehr schönen Blüten
Und dunkelviollett bis schwarze Früchte
Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen
Viele Dank im Vorraus!
Gruß Jörg
Von meinen ganzen Chilis, sind 5 "unbekannte" dabei und das macht mich wahnsinnig
Ich weiß, dass man für eine Sortenbestimmung bis zur Abreife warten muss, aber vielleicht kann man anhand des Wuchs und Form der Früchte schon bestimmen
Hier zur ersten Pflanze:
Gekauft habe ich diese beim Baumarkt als namenlose Frutescense
Sie bildet längliche Früchte die nach unten wachsen.
Diese habe ich geschenkt bekommen, denke dass es eine Chinense ist, aber welche?
Diese habe ich als C. Anuum - scharfe Pfefferoni gekauft, mir hat sie verdammt gut gefallen weil sie extrem buschig wächst, unzählige Seitentriebe, bleibt kleinwüchsig (32cm)
Die Früchte sind länglich und wachsen nach oben
Diese habe ich ebenfalls nur als C. Anuum gekauft, was einen gleich auffällt ist, dass sie nur 4 Triebe hat und an jeden der Triebe um die 5-10 Chilis eng beinander nach oben wächst
Und diese habe ich als "Baumchili" gekauft.
Diese bleibt ebenfalls kleinwüchsig (25cm)
Mit sehr schönen Blüten
Hoffe es kann mir hier wer weiterhelfen
Viele Dank im Vorraus!
Gruß Jörg