Sortenbestimmung

janfo

Chiligrünschnabel
Habe im Februar drei verschiedene Sorten von Chilis angepflanzt (Habanero Orange, Fatalii und Kirschpaprika)
Eine Pflanze kann ich jedoch keiner der drei Sorten zuordnen.

Die Blüten haben teilweise eine lila Färbung, was ich jedoch von keinen der drei genannten Sorten kenne.

Hier ein paar Fotos:

sam0719ney4bhqomv.jpg

sam0717u7v539k4wo.jpg

uuqn2jic2gvm.jpg

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

lg Jan

könnte das die Sorte Czechoslovakian Black (Capsicum annuum) sein?
Hat jemand andere Vermutungen?

Hi! Also für mich sieht das sehr stark nach einer czech black aus :D
Gruß Marco
P.S Sehr schöne gesunde Pflanze ;)

Hallo,

das ist definitiv nicht die Habanero oder Fatalii, weil keine Chinsense.
Die Pflanze sieht der Czech Black ähnlich, die schliesse ich aber auch aus da deren Schoten nach unten hängen.
Scheint also irgendetwas verkreuztes zu sein.
Kannst ja mal über die Schärfe berichten wenn sie abgereift sind, Czech Black sind eher mild, so 2-3.

An den Czechs, die ich bis jetzt im Anbau hatte, wuchsen die Früchte auch nach unten, und der violette Einschlag in der Blüte fehlte.

Also ich hatte mal eine "Greek Black Olive", die sah genauso aus. Das wäre jetzt mal mein erster Tipp :)

vielen dank schonmal für die hilfe
hab ein bisschen gestöbert, könnte theoretisch auch eine Black Namaqualand (da bin ich mir mit der blüte nicht sicher, da sie bei mir nicht komplett lila ist) oder eine Royal Black (wobei die blätter bei der royal black lila gefärbt zu sein scheinen)

hab die samen aus nem bekannten chili online versand, der allerdings nicht für sortenreinheit garantiert... könnte es wie von santoz vermutet eine kreuzung sein?

Royal Black kann ich ausschließen - die sehen sowohl von den Blättern, Blüten und Früchten her anders aus! Bau sie nämlich selber an :)

Zurück
Oben Unten