Sortenbestimmung

chilidrops

Plazenta-Verweigerer
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen,was das für Sorten sind?
Die 1. Pflanze ist eine gekaufte Habanero (auf dem Schild steht aber eben nur "Habanero"). Zwei Früchte konnte ich schon ernten,sie reiften orange ab-aber sie spitzten sich zum Ende nicht so zu,wie die,diejetzt noch an der Pflanze hängen.
bft5Ql.jpg

NWE7yl.jpg

5b8R2l.jpg

Bei der 2. Pflanze hab ich die Samen aus einer Supermarkt-Habanero.Die war damals gelb und sah von der Form her ganz anders aus(hab leider kein Foto davon).
Sie war mehr Kürbis-förmig,und nicht so länglich gewachsen,wie diese hier.Wie kann das angehen?
huHunl.jpg

jgJijl.jpg

Bis dann
Norbert

Na ja, da wird es sich ganz einfach um Hybriden handeln! Das heißt,das die Mutterpflanze/Blüte fremd bestäubt wurde.Dann können sich halt ganz andere Früchte entwickeln und müssen nur noch wenig mit der Beere zu tun haben, aus der Du die Samen entnommen hast :)

Also erstere Pflanze hab ich mir im Dehner gekauft, wo sie als "Pepperoni Habanero C. Annum" verkauft wurde.
Von der Schärfe her würde ich aber eher nicht auf ne Habbi tippen.
Kam mir jedenfalls nicht so scharf vor, wie die Habbis die ich kenn.

Hast du deine Pflanze auch ausm Dehner?

Ja,die hab ich auch bei Dehner gekauft.Hab von einer reifen mal n Stück probiert und die hat eine gute Schärfe gehabt.Den Rest und eine weitere hab ich für ne Hot-Sauce verwendet.
@Lyserker:danke für deine Antwort

Pepperoni Habanero C. Annuum ist ja schonmal ein Unzuchtgeständnis :hammer: :w00t: :scared:
Entweder Pepperoni oder Habanero oder entweder C. Chinense und Habanero oder C. Annuum und Pepperoni. :whistling: ;)

Aber Bild 2 sieht ein wenig wie Goronong aus.

Zurück
Oben Unten