Sortenbestimmung

Chiller

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

hab beim Gemüsebauern vom Bodensee ein Paket Superhots bestellt und hab nun ein wenig Probleme die Sorten zu bestimmen, aber Ihr könnt mir dabei sicher helfen. Die einzigen die ich bestimmen konnte (oder zumindest meine), sind Bhuts (oben links), Habi chocolate (oben links), Habi orange (unten rechts).
Danke schon einmal im Voraus :whistling:

Grüße
chiller

Die unten links sind vermutlich Trinidad Scorpion Moruga Yellow.
Oben links würd ich vermuten, dass das Bhut Jolokias sind.

Bei den andern weiß ich so ohne weiteres auch nicht weiter.
Oben rechts vlt. Choco Habbis oder 7Pots. Unten rechts auch Habbis oder 7Pots.

Bei den pfirsischfarbenen dacht ich auch erst, dasses bhut jolokias sind (b.j. peach), aber die sind nicht schrumeplig. Denke also doch nicht.

Nach der Informationen in dieser Liste, könnten sie folgende Sorten sein:

Oben vlnr: Jolokia rot, Beni Highland (sie könnten auch CGN 21566 sein), Habanero rot, Habanero orange und Habanero braun.

Unten vlnr: Trinidad Scorpion gelb, Habanero rot, Madame Jeanette gelb und Trinidad Scorpion rot (einige im letzten Haufen sehen wie Habaneros aus).

Hallo Chiller

Die gelbe 2.oben auf deinen Bild ist die CGN 21566, die Beni Highlands hat eine andere Form und ist auch etwas dunkler.
Hatte die Beni Highlands auch bestellt, ist im Bild unten links zu sehen und im bunten Häufchen da neben sind auch ein paar CGN 21566 zu sehen.
Die Pfirsichfarbene 4.von oben ist die Habanero Peach

LG Enni

So langsam kommt das Bild zusammen, danke für die Hilfe.
Ich glaube die gelben unten sind Beni Highlands und rechts unten sind Habanero red und 7pots vermischt

Enni, das habe ich mir gedacht. Ich vermute, dass die von mir oben genannte Liste nicht vollständig ist. Ich habe auch ein paar Schoten bekommen, die da nicht gelistet waren.

Zurück
Oben Unten