Sortenbestimmung

SirQuickly

De Padron - Genießer in Spe
Hallo zusammen,
ich habe vor zwei Jahren von einem Freund 4 Chilipflänzchen bekommen, die sich seither prächtig entwickelt haben und auch schon etliche Früchte gebracht haben. Wenn ich dann gefragt werde, um welche Sorte es sich denn handelt, muss ich aber leider passen, denn das hat mir besagter Freund nie gesagt und auf Nachfrage kam nur "ich weiß es auch nicht" ... :huh:
Besteht eine Möglichkeit, dass einer von euch mir aufgrund von Fotos weiterhelfen kann?
Die Schärfe würde ich auf jeden Fall im oberen Drittel der Skala einordnen (pur von der Frucht abbeißen würde an Selbstmord grenzen :w00t:) .
Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
Blüte_.jpg
Früchte.jpg
Größenvergleich.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außer das sie der Art c. annuum angehört, kann ich dir leider nicht viel mehr sagen.

Von den aufrecht stehenden roten Sorten gibt es einfach zu viele. Vor allem auch viele Landsorten, die keinen spezifischen Namen haben.

Gruß Christian

Danke für eure Beiträge! Denke nach Durchsicht der Bilder im Forum auch, dass es eine Thai-Variante ist. Könnte es eurer meinung nach vielleicht auch eine Pequin sein?

Pequins sind viel haariger (zumindest die, die bei mir dieses Jahr heranwachsen), würde daher sagen eher nein.

Gruß

Aha, haariger... Auf den Fotos im Forum sehen sie gar nicht so haarig aus...
Gut, dann bleibe ich bei den Thais! :)

Zurück
Oben Unten