Sortenbestimmung?!

chilliracer

Jalapenogenießer
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Chili das hier ist... habe die Samen geschenkt bekommen und eingepflanzt. Das ist dann draus geworden hoffe die Bilder können helfen ansonsten einfach posten und dann stell ich nochwelche rein

schonmal danke

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sieht aus wie meine, allerdings weiß ich da auch nicht was es ist. Hab mal noch ein paar Bilder rein gestellt, vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen.

Wollte kein eigenes Thema aufmachen, da ich eh vermute dass es zumindest die gleiche Art ist. (Cayenne?)

könnt schon sein, von der "Anbindung" zwischen Chili und dem Stengel an dem selbige hängt, spricht es zumindest für C.Fructescens... soweit ich das mit meinem bescheidenen Wissen beurteilen kann.

Habe jetzt auch nochmal speziell zur Thai gegoogelt. Könnte gut möglich sein :thumbup:
Danke für eure Antworten.
Dann kann ich ja jetzt den "Nachwuchs" der Pflanze vorstellen, der sieht nämlich völllig anders aus, z.T. wie Pilze :huh:

Ich würd auch Thai vermuten. Für Cayenne sind die Früchte relativ kurz.

Wenn der Nachwuchs anders aussieht, wird sich wohl irgendwas eingekreuzt haben. :)

@onkel tom:
hast recht bei jeder party ein muss!! ;)

ansonsten danke für die antworten habe auch mal nach der thai gegooglet und denke das es diese sein könnte hoffe das sich noch welche zu wort melden die mir´s zu 100% sagen könnte. denke da so an purzelchen sie hat schon in vielen sachen gut geholfen. (habe zu spät gesehen, hat ja schon geantwortet, danke!!!)

:blush: Aber auch meine Antworten bei den Sortenbestimmungen sind meist nur vermutungen. Also nicht annehmen, ich lieg immer richtig. Dafür gibt es viel zu viele Sorten.

Zurück
Oben Unten