Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
bis jetzt habe ich gelegentlich mal nur etwas schärfer gegessen, jedoch noch nie selbst Chilis angebaut. Über einen Bekannten habe ich nun ein paar Chilisamen bekommen, jedoch wusste er nicht um welche Sorte es sich handelt. Könnt ihr vielleicht weiter helfen?
Mit der Sortenbestimmung wird es noch ein wenig dauern. Ohne eine Frucht wird es schwer werden, da es doch ziemlich viele verschiedene Sorten gibt.
Wenn du aber mal Früchte an der Pflanze hast, kann man die Sorte dann schon bestimmen
Wie mefa schon geschrieben hat: Die Sorte kann man jetzt noch nicht bestimmen, da müssen wir auf (reife) Früchte warten. Was ich dir aber schon sagen kann ist die Gattung: Capsicum chinense.
Darunter fallen Sorten wie Habaneros, Bhut Jolokias, 7Pods, etc. Alle Superhots gehören dahinein, es gibt aber auch mildere Sorten.
Das kommt darauf an, wo die Pflanze steht.
Wenn sie draußen steht, dann musst du nichts machen.
Innen müsstest du ein wenig nachhelfen. Dazu entweder die Pflanze ein wenig schütteln, oder den Blütenstaub von den Pollen auf den Stempel aufbringen. Dies kannst du mit dem Finger, einem weichen Pinsel, einem Wattestäbchen..... machen. Bei Chilis kann es auch die selbe Blüte und der selbe Stempel sein
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.