Sortenbestimmung

GreedyRaccoon

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen.
Habe heuer bei Hofer (Aldi) einige Sorten gekauft die jedoch alle anders ausschauen als auf den Infokärtchen abgebildet.
Daher meine Bitte an das Forum mir beim Bestimmen der Sorten zu helfen.
Hab die Bildern mit kleinen Nummer zur Identifikation eingeblednet
chilli_01.jpg
chilli_02.jpg
chilli_03.jpg
chilli_04.jpg
chilli_05.jpg

Besten Dank
lg
Andreas

Willkommen im Forum :)
Die Pflanze in Bild 2 sieht von den Bkättern aus wie eine C.Annuum und von den Früchten wie eine Jamaican Yellow Hot halt nur in rot :D.
Wenn die Pflanzen schon anders aussehen als auf den Infokärtchen ist eine Kreuzung relativ wahrscheinlich.
Bei den anderen kann ich nur raten...
Bild 3 sieht mir so aus als ginge das richtung Thai-Chili, Tongues of Fire oder Birds-eye.
Bild 4 was in Richtung Cayenne und bei 1+5 habe ich keine Idee :D wenn du probiert hast und es noch geschmackliche Besonderheiten gibt, kann man das noch etwas eingrenzen ;)

Hallo Grisou,
vielen Dank für den herzlichen Empfang im Forum!
ad3: hier hatte ich auch schon den verdacht, dass es sich um Bird Eyes handeln könnte, und eine bild-recherche im Netz bestätigt den Verdacht.
ad1: Diese sind nur sehr mäßig scharf und schmecken fast wie paprika
ad5: haben sehr wenig eigengeschmack und sind ganz gut scharf. sind vor alle sehr groß und dick.
ad 4 ad2, hier werde ich meine geschmackserfahrungen posten sobald sie reif sind.

vielen Dank!
lg
Andreas

Nr. 1 könnte eine Jalapeño (C. annuum) sein. Die rote Beere ganz links hat an der Spitze so typsiche Verkorkungen

Nr. 3 sieht aus wie meine Rawit (C. annuum) aus der Supermarktbeere. Iß mal eine. Wenn sie sehr scharf ist und ansonsten eher bitter, seifig, komisch und/oder bäääääh schmeckt, ist es eine Rawit. :rolleyes:

Zurück
Oben Unten