Sortenbestimmung

Berrel

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo in die Runde,

meine Beschreibungen nach der Ernte waren anscheinend mangelhaft, ich kenne die Bezeichnung der Chili auf dem Bild nicht mehr. Zum Vergleich rechts auf dem Bild eine klassische getrocknete Peperoni.

Vielen Dank vorab !
 

Anhänge

  • 0F850997-5665-46DD-883F-AEB091E91716.jpeg
    0F850997-5665-46DD-883F-AEB091E91716.jpeg
    182,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich dich leider entäuschen. Sorten bestimmung ist sehr schwer und wenn man dann nur ein Bild hat noch schwerer.
Kannst du was zur schärfe und geschmack sagen?
Bilder der Pflanze mit Blüten wären auch hilfreich. Wenn du weißt was du alles angebaut hast, könnte man es sicher mehr eingrenzen.
 
Es war auf jeden Fall keine extravagante Pflanze, ich tippe auf eine Peperoni-Sorte, leider kenne ich die artähnlichen Pflanzen nicht aus dem FF. Foto habe ich leider nicht, Frucht wechselt standardmäßig von grün auf rot, hervorheben würde ich eigentlich nur die Größe der Früchte. Mein Beschriftungsschild ist weg, von daher tappe ich aktuell wirklich im Dunkeln...
 
Ich hoffe ich bekomme keine virtuelle Haue, wenn ich mich hier mit anschließe und frage, ob mir jemand meine Sorte halbwegs bestimmen könnte.
Die Früchte sehen aus, wie die von @Berrel . Leider habe ich keine Blüte fotografiert.
Chilipflanze.jpg
 
Hallo Grizzly,

mir soll es recht sein...

Die Früchte auf deinem Foto sind ähnlich, meine Exemplare sind deutlich dicker und sind auf dem Foto schon ein wenig getrocknet.
 
Zurück
Oben Unten