Sortenbestimmung

peda1234

Chiligrünschnabel
Habe eine Sorte zuhause, wo ich nicht weiß welche es ist!
Die Frücht sind ca 4-6 cm lang und ziemlich scharf, schätze mal so ca 9!
Was auffällig ist, die Früchte wachsen alle nach oben.
Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 59
  • 2010-07-28 14.05.33.jpg
    2010-07-28 14.05.33.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 59
  • 2010-07-28 14.04.15.jpg
    2010-07-28 14.04.15.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 62
Für mich sieht es aus wie eine Indian PC-1 Pflanze. Von den Blättern und den Früchten her passt es. :cool:
Hier schau es dir mal selbst an.:)

@ChiliJendrik: Ein Freund von mir hatte mal Indian PC-1, die hingen aber nach unten!
@Onkel Tom: Sind Pequin nich auch größer?!?
Könnte auch Tabasco sein...
Aber glaub auf jeden Fall ne C. frutscens!!!

Wie man sieht wachsen sie nicht einzeln sondern wachsen in Gruppen. Sie sind sehr ertragreich. Es kann auch von der Schärfe her ne 7en sein, darunter sicher nicht eher drüber aber so genau kann ich das nicht sagen.

Also meine Pequin erreichten letztes Jahr ein Höhe con ca. 40-45 cm, die Früchte hatten eine Länge von ca. 5-6 cm.

@Chupentinho-Fan: für Tabasco ist sind die unreifen Früchte im Hintergrund zu sehr grün. Tabascos sind noch leicht gelb am anfang. Ach und Indian PC-1 wachsen aufrecht. Vieleicht hat dein Freund eine Kreuzung.
Ich bin immer noch der Meinung das es Indian PC-1 ist.

Ja die höhe kommt hin. Aber sie ist schon ziemlich scharf. Ein Freund von mir hat soeben eine gegessen und er wäre fast gestorben und der ist auch was gewohnt.
Was noch auffällt das sie einen Seifigen Nachgeschmack hat und allgemein nicht sehr gut schmeckt.

Wie wär's denn mit Guarda cielo hier?
Die habe ich dieses Jahr das erste mal und leider auch noch nicht gekostet. Aber sie sehen denen auf Deinen Fotos sehr ähnlich.

Zurück
Oben Unten