Sortenempfehlungen fürs Land gesucht!

Simone 23

Dauerscharfesser
Beiträge
801
Hallo,
habe jede Menge unterschiedlicher Sorten und ich da ich nicht jede in einen Topf pflanzen möchte bleibt nur das Land.

Habe mich auf mehreren Chili-Blog Seiten umgesehen; darunter auch bei Michis Chili Blog (hoffe ich durfte das jeztzt hier erwähnen).
Da ist mir bei der Erntetabelle aufgefallen, dass einige Sorten bei ihm mehr andere wieder weniger fürs Land geeignet sind (was den Ertrag anbelangt).

So eignet sich laut dieser Tabelle von Michi die Jalapeno M oder die Lemon Drop nicht so fürs Land.
Gibt es eigtentlich Sorten, die besonders gut fürs Land zu empfehlen wären.

Habt Ihr da Empfehlungen??

LG
SImone
 
Man liest immer wieder, dass die meisten Chinense eher net für´s Freiland geeignet sind. Mit den Jalapenos hab ich selbst auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ansonsten halt die üblichen Verdächtigen unter den Annuums wie SHP,
Dutsch Red, Apache, etc, etc
Könnte mir auch noch vorstellen, das einige Baccatums gut gehen- Lemon Drop wär ja eine, aber dazu kann ich nix sagen.
Gibt sicher noch viele andere Empfehlungen.
Gruß matze
 
Wir bauen ja vorwiegend im Freiland an ohne jeglichen Schutz für die Pflanzen.
Das einzige, was bei uns im Hof in Töpfen steht, sind C. chinense und C. pubescens. Erstere, weil sie sehr wärmebedürftig sind und zweitere wegen der langen Reifezeit.


Bei den Jalapenos muss ich zustimmen, die sind draussen nicht so ertragreich.


Lemon Drop seh ich persönlich völlig anders. War letztes Jahr bei uns auch im Garten vertreten, 2 Pflanzen haben über 300 Chilis gebraucht mit etwa 1 kg Früchten je Pflanze. Waren die zweitschnellsten C. baccatum vom reifen, direkt hinter den Criolla Sella.

Sah dann so aus:
lemondropgarten.jpg
 
Zurück
Oben Unten