Sortenerkennung

Hammer_VX

Dauerscharfesser
hi leute,ich habe eben gerade drei chillis bekommen...allerdings ohne Bezeichnung! Das eine ist eine Butch T weil sie sagte das es ein Weltrekortler sein soll und das andere vermutlich irgendeine Habanero,aber welche...bei der langen habe ich keine Ahnung....vielleicht wisst ihr es ja....

Das ist leider schwierig, da aufgrund des Aussehens viele Sorten in Frage kommen. Um das einigermaßen genau sagen zu können müsste man folgendes wissen, bzw. auf Fotos sehen:

- Aussehen der Frucht
- Enthält die Beere viele oder wenige Samenkörner
- Schärfe und ggf. Süße/Aroma der Beere
- Ggf. Farben über die sie zur Endfarbe abreift
- Aussehen der Pflanze
- Aussehen der Blüten

Ich habe die jetzt mal aufgeschnitten um zu schauen wieviele Samen da drinne sind:

In der roten Frucht sind bestimmt an die 100 Samen...richt eher nach Paprika..sieht ein wenig aus wie die Chili Tears of Fire...die ist auch sehr dickwandig...

in der langen Orangen sind um die 50 Samen richt sehr fruchtig leicht süsslich,da mir von dieser vorhin ein spritzer in Auge geflogen ist und ich keine reaktion festgestellt habe,schätze ich das sie nur mäßig scharf ist.Habe mal bei Semillas geschaut und bin da tatsächlich fündig geworden...es könnte sich um eine NuMex Sunset handeln...schärfegrad und aussehen würde hinkommen.

in der kleinen orangen waren genau 13 Samen...richt fruchtig aber dichter bin ich nicht rangegangen weil meine Augen schon die schärfe entgegengenommen haben,richt aber auch fruchtig

Zurück
Oben Unten