sortenfrage

finges

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich habe dieses Jahr 2 Sorten angebaut, leider wurden die Pflanzen irgendwann vermischt und nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten.

Gekauft habe ich Habanero Red und einmal Chili Mix ( http://www.amazon.de/Chili-Mix-Capsicum-frutescens-Samen/dp/B0035FQ49S )

Also ich denke, das sind die Habaneros oder?
10y1f84.jpg

Und aus dem Chili Mix haben sich vom Wuchs und allem nur die selben Pflanzen entwickelt, ist das vlt auch eine spezielle Sorte?
Dachte eigentlich, dass es lauter verschiedene Sorten sind aber anscheinend nicht ...
2heanp1.jpg

Vielen Dank schonmal :)

finges schrieb:
Also ich denke, das sind die Habaneros oder?

Ja das sollte schon eine Habanero sein. Auf jeden Fall ist es eine Chinense.

finges schrieb:
Und aus dem Chili Mix haben sich vom Wuchs und allem nur die selben Pflanzen entwickelt, ist das vlt auch eine spezielle Sorte?

Naja Chili Mix ist immer so eine Sache. Das kann wirklich alles mögliche sein.
Da kann schon alles mögliche durcheinander gekreuzt sein, wer weiß.
So richtig frutescenstypisch schaut die Pflanze jedenfalls nicht aus. Die Früchte sind recht groß.

Seh ich auch so wie Dave. Das erste wird ne Habanero sein. Wenn sie unreif so hellgrün sind, ist ne Habanero Red wahrscheinlich. Passt also zu dem, was du gekauft hast.

Bei dem Mix ist das so ne Sache. Ein bisschen ähnlichkeit haben deine ja mit den roten und den dunklen kegelförmigen Schoten auf der Packung. Aber was das für ne Sorte sein soll, weiß ich nicht. Ich kenn eigentlich fast nur C. frutescens mit wesentlich schlankeren Früchten.
Und für mich schauen die Früchte auf der Packung, genauso wie deine Pflanze inkl. Früchte auch eher nach C. annuum aus.Ein typisches Kennzeichen für C. frutescens ist meines Wissens nach, dass der Stielansatz unten die Früchte meist richtig umfasst. So fassförmig.
Sieht man hier bei den Tabascos gut:
tabasco.jpg

Aber da gibt`s sicher auch Ausnahmen.

Danke auch dir purzelchen, ich habe jetzt auch mal den Hersteller direkt angeschrieben und seine Antwort war: "unsere Chili-Mix ist eine Mischung von bunten Capsicum frutescens-Typen"

naja, das muss mir dann wohl genügen ;)

Zurück
Oben Unten