Sortenhilfe für 2014

sebbel

Dauerscharfesser
Hallöchen,

wie Einige sicher schon mitbekommen haben, plane ich bereits fleißig den Anbau für 2014.

Neben diversen Anschaffungen für den Growschrank habe ich auch schon ein vielfältiges aber hauptsächlich sehr scharfes Sortiment an Chilisamen bei semillas.de bestellt.

Ich habe mich aber nun dazu entschieden nicht nur scharf bis superscharf anzubauen, sondern möchte auch gerne einige Pflanzen von süß bis "pikant" anbauen.

Für Vorschläge wäre ich daher sehr dankbar.
Am Besten mit kurzer Beschreibung zu Schärfegrad, Optik der Frucht und ggf. sogar Stärke der Ernte.
Da ich bisher bei semillas.de nur positive Erfahrungen gemacht habe, möchte ich gern weiterhin dort bestellen.

Danke schonmal! :)

Dürfen auch Paprika dabei sein?

Wenn ja, probier mal die Golden Marconi, Spitzpaprika, gutes Aroma und gut geeignet zum Füllen oder Grillen.

Und bei Cayenne kann ich die Sorte "Joes Long Cayenne" empfehlen.
Werden super lang, haben einen sehr ausgeprägten Geschmack (vor allem auch als Pulver), sind aber für eine Cayenne auch schon etwas schärfer.

Die Golden Marconi kann ich auch empfehlen, mochte die auch sehr gerne gegrillt.

Also 2012 war ich total von diesen hier begeistert:

Lemon Drop, Schärfe 8, C.baccatum, wächst sehr buschig, hoher Ertrag, reift gelb ab.

Nepalese Bell, Schärfe 7 (bei mir sehr mild gewesen, ca. 3-4) C.baccatum, Glockenchili, optisch ein Hingucker, reift rot ab, gutes Aroma.

Sooo. Die letzten Sorten sind bestellt. Danke für die Tipps - ein paar davon habe ich beherzigt. Jetzt hab ich natürlich viel zu viele, aber was solls. Es werden sich schon Abnehmer finden :D

Zurück
Oben Unten