Sortenplanung 2012

Mr.Pikant

Chiligrünschnabel
moin zusammen,
da ich grade langeweile hab plan ich grad meine 1. richtige saison bzw die sorten die ich anbauen werde :D. ich hoffe auf eure hilfe bei der sortenwahl, da ich noch nicht so wirklich ahnung habe von den verschiedensten sorten. geplant sind bis jetzt:

de cayenne
Jalapeno
Paprika California wonder

nu bin ich auf der suche nach weiteren sorten bis max schärfe 5, die sich gut zum füllen, grillen oder einlegen eignen. im vordergrund stehen soll nicht die schärfe sondern einfach nen intensiver geschmack. vlt auch noch ne tomatensorte die klein und buschig wächst.

gruß der Benni

Also ich mag die Fresno immer ganz gern. Hab sie zwar nie gefüllt, aber sind ne schöne große Sorte und befinden sich so im mittleren Schärfebereich. Außerdem mag ich die Santa Fe Grande sehr gerne, lassen sich bestimmt auch gut füllen, aber bei mir landen die immer direkt pur aufm Brot ;) Aber die würd ich jetzt minimal höher einstufen als 5.

Wenns nicht zu scharf sein soll, du aber ein tolles Aroma haben willst, würd ich dir auf jeden Fall eine milde Habanero-Variante, wie z.B. Aji Dulce Amarillo oder Vicentes Sweet empfehlen. Natürlich vorausgesetzt, dass du das typische Chinense-Aroma magst ;)

Zurück
Oben Unten