Sortenraten: Giant Jalapeno? Bzw. Annuum oder andere Art

Habbi Metal

Würfelsspieler aus Leidenschaft
Ehrenmitglied
Hallo miteinander,

meine Giant Jalapeno macht mich jetzt doch etwas skeptisch.

Sie wächst sehr langsam und eher annuum untypisch (zu mindest meiner Erfahrung nach):

Sehr hochgeschossen, dennoch ein stabiler und fester Stamm.
Die Bätter sind teilweise stark versetzt und machen keine Anzeichen von Seitentrieben.

Die Blätter sind bis auf Ausnahmen eher "Herzförmig, was ich eher selten von annuum kenne.

Was meint ihr, könnte das wirklich eine annuum sein, oder ist da was wildes mit im Spiel?
Oder mach ich mir da jetzt nen falschen Kopf und die ist wirklich, einfach nur gespargelt. Eigentlich bekam sie bei der Anzucht ausreichend Licht, so wie die anderen Pflanzen auch.:noidea:

Würde mich über Antworten freuen, falls jemand eine Idee hat, immer raus damit.;)

Hier die Bilder:

Pflanze:
P1250004.JPG

Blatt:
P1250001.JPG

P.S.: Den Samenspender kann ich nicht mehr fragen, hat soweit ich aber weis das Saatgut aus den USA.

Gruß Christian

Hi,
in dem Stadium ist es echt schwer zu sagen was es genau ist....

Aber hast du mal drüber nachgedacht die Pflanze zu stutzen? Ich würde einfach das obere Drittel abschneiden, dann wird sie auch buschig. Schau dir mal diesen Thread an, der ist grad aktuell: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-16546.html

Gruß

Vielen Dank für die Antwort.
Das Stutzen kannte ich, hier geht es mir aber prinzipiell erstmal um die Bestimmung, ob es sich wirklich um eine c.annuum handelt.
Bin mir da nämlich nicht mehr 100% sicher.....

schaut schon nicht typisch aus :dodgy: aber sie gleich abzuschreiben halt ich zu verfrüht ;)

meine Jala Grande sieht im Moment so aus:
(Blätter auch etwas schmaler)
emp68k7gmtw.jpg

eigtl. hat ich ne 2. Pflanze, find aber keine Bilde im Moment :confused:

Patryk Ressee schrieb:
schaut schon nicht typisch aus :dodgy: aber sie gleich abzuschreiben halt ich zu verfrüht ;)
meine Jala Grande sieht im Moment so aus:

Ne, abschreiben will ich sie auch nicht.
Würde auch jetzt nicht 100% behaupten das es keine annuum wäre.
Habe ja noch 7 andere Jalapeno Sorten, auch die Graigs Grande, aber keine sieht so aus, wie die Giant Jalapeno.

hannsemann schrieb:
das schaut aus wie meine aji angelo...

mmh,....c.baccatum glaube ich nicht.
Die Blätter kenne ich, die sehen anders aus. Wobei der Höhenwuchs käme hin, aber der Stamm ist dafür auch zu dünn.

Ja, ich weis auch nicht.
Könnte annuum sein, aber irgendwas in mir, wert sich noch dagegen.

ohhh :angel: Giant Jala, meine ist ja ne Grande :D ist ja ein Unterschied :whistling:

auch wenns nicht so sehr viel zum Thema hilft:
ich habe ne Primavera die praktisch genauso aussieht und micht vor die ähnliche Frage gestellt hat :D

Habbi Metal schrieb:
Kannst du da mal ein Bild posten, würde mich schon interessieren.

Aber klar :)

IMG_0693.jpg

Die Blattform ist zwar nicht ganz so krass wie bei deiner, aber unterscheidet sich schon etwas von den restlichen meiner annuums...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten