Sortenschilder für Druckverschlussbeutel (Zip)

JasonV

I´m the one who knocks
Ich möchte meine Samen zukünftig auch in Druckverschlussbeuteln lagern.

Natürlich gehören da auch ordentliche Sortenschilder rein, mit Name, Foto, Herkunft, Schärfe usw...

Wäre das nicht mal ne Idee eine Blankovorlage zu machen aus der dann jeder mit seinen eigenen Sorten ein Sortenschild machen kann und dann für andere zugänglich machen kann? Man könnte die Kärtchen dann auf Richtigkeit der Angaben prüfen und dann online stellen - so könnte man im Laufe der Zeit eine große Datenbank an Sortenschildern auf die Beine stellen.

Natürlich mit eigenen Bildern der Beeren und eventuel auch mit dem Hotpain Logo drauf?

Ich könnte mir schon vorstellen dass da Bedarf besteht, denn es nutzen ja sehr viele die Zip-Beutel zur Samenlagerung.

Gute Idee. :clap:

Ich hab leider keine Vorlage. Meine Zip-Beutel sind alle von Hand beschriftet und wenn ich nicht
mehr weiß wie die Sorte aussieht muss ich im I-Net nachschauen. :blush:

Ich würde es somit begrüßen, wenn es die Vorlagen geben würde. Gerne helfe ich auch beim füllen der Datenbank.

Das Thema ist schon etwas älter aber vielleicht gab es hier bereits eine Vorlage. Bin mir nicht mehr ganz sicher...

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-10212.html?highlight=daten

Und irgendwer hatte das doch auch schon mal bei seiner Aufbewahrung mit gepostet :noidea:...

Dachte gerade, ich hab den Verursacher gefunden aber da stand nichts drin...

FrauChili schrieb:
Leider ist diese Datei nicht mehr verfügbar :(

Vielleicht kann jemand von den Mods die Datei nochmal hochladen, insofern sie denn noch vorhanden ist. Ist eben die Frage, ob man das ohne weiteres kann aufgrund des Urheberrechtes.

Leider hatte sich yoman auf meine Anfrage bei ihm nicht gemeldet.
Von daher können wir auch nicht von Mod-Seite agieren, da es ein persönliches Projekt war.

Ich werde mal eines machen so wie ich es mir vorstelle. Geht aber erst nächste Woche.
Vielleicht machen dann ein paar mit. :)

FrauChili schrieb:
Leider ist diese Datei nicht mehr verfügbar :(

Wieso funzt doch! Schilderbau anklicken, macht ein Download auf, öffnen fertig!:w00t:

Hatte das auch Irgw. abgespeichert!:P

Gruß Hans

auf welchen link gehst du denn?
bei beiden links wird mir nur gezeigt, das die datei gelöscht wurde

edit- ach du meinst bestimmt die bilder anklicken und dann kannst die bilddatei downloaden. aber das ist ja nicht die datenbank.

Zurück
Oben Unten