...sowieso. Jetzt gehts los. Was ist gelb...

Chicago

Jalapenogenießer
Servus,

wie im Vorstellungsfaden schon geschrieben, will Ich nächstes Jahr mit in die Chilisucht ...ähh... zucht einsteigen.
Heute hat mir ein Kollege eine Chili aus seinem "Mallorcaurlaubskranz" mitgebracht.
Gelb, länglich, ca. 6cm lang, viele Kerne drin. Er hatte die bereits beim Trocknen, deshalb sieht sie äußerlich nicht mehr so fit aus.

Hab die erstmal fotografiert, dann aufgeschnitten. Eine kleine Ecke rausgeschnitten (3x3mm) und muss sagen: scharf ist die schon (für einen wie mich sogar ziemlich scharf). Aber mit Schokopudding im Kühlschrank war Ich gut gewappnet ;)

Hier mal die Bilder:
Unbekannt_01.jpg
Unbekannt_02.jpg

Unbekannt_03.jpg

Der Geruch ist leicht säuerlich, der Geschmack ebenso (sofern in der Kürze der Zeit feststellbar, bevor die Schärfe kam...).

Jetzt die Frage: was für eine Chili kann das sein?

Werde die wohl auch mit anbauen, zudem noch Lemon Drop, Tequila Sunrise und Yellow Mini Bell (falls die auf den Bildern keine davon ist). Brauch aber ja eigentlich auch noch ne Rote :whistling:
Außerdem will Ich mich noch an irgendwelchen Paprika versuchen.
Die Hälfte wird im Wintergarten stehen und die andere im Freien (hab ne schöne sonnige Stelle, die von Mittag bis Abend Sonne hat).

Für Tipps wäre Ich euch sehr dankbar :)

Grüße,
Chicago

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: ...sowieso. Jetzt gehts los.

Ich wünsche dir jedenfalls jetzt schon viel Glück bei der Aufzucht!

Leider kann ich dir nicht sagen was das für eine Schote ist - aber auf Grund der Anzahl der Kerne tippe ich zumindest schonmal auf eine Annuum!

Hey, super, dass du dann im Frühjahr gleich mit am Start bist!
Ich stimme dem Martin da eigentlich zu, sieht schon nach ner C. anuum aus! Näheres wirst du dann ja beim Aufziehen erfahren, da werden wir das Ding sicher zu Tode analysieren ;)

Mit der Lemon Drop hast du dir sicher schon ne nette, schwertragende Sorte ausgesucht! Ich hatte sie zwar noch nie, aber sie wird hier im Forum von vielen hochgelobt!
Naja, ''Rote'' gibts ja ''leider'' relativ viele Sorten! Schnüffel einfach mal ein bisschen rum, da findest schon was! Was stellst du dir denn eher vor? Superscharfe Stachelbomber oder lieber etwas in der Art Cayenne? Oder vll überhaupt eine ganz milde?

Liebe Grüße und viel Erfolg für deine angehende Chilikarriere
Max

Danke euch!
C. annuum wird wohl in die richtige Richtung gehen, hab schon Bilder gefunden, wo die Früchte der meinen ähneln.
Hab jetzt mal die Samen gezählt, sind etwa 110. Wenn jemand welche will, einfach melden.

Bei den Roten such Ich eher eine milde Sorte, damit Ich auch selbst was zum Naschen habe :)
Spenden werden gerne genommen (gegen Entschädigung natürlich).

Und danke an den Mod, der den Faden hier in die richtige Ecke verschoben hat. Hat ja mit Anbau noch nix zu tun.

Schönen Abend an Alle :)

Notizzettel für mich ;) (geplanter Anbau)

Gelb:
-Lemon Drop
-Tequila Sunrise
-Yellow Mini Bell
-California Wonder Gold

Rot und sonstige:
-Royal Black
-Sibirische Hauspaprika
-Brown Egg (fürs Büro)
-Purple Beauty

Zurück
Oben Unten