"Spacechili"

blackmind_75

Dauerscharfesser
Huhu ;)
Weiß zufällig jemand ob es die Spacechili's noch irgendwo zu kaufen gibt? :whistling:Interessieren würden mich nur diese 3 Sorten:
- HJ5 Helix Nebula Space Chilli
- HJ6 Pulsar Space Chilli
- HJ7 Super Nova Space Chilli
Kann mir jemand weiter helfen?

Wenn da einer bestellt, wären bestimmt einige hier begeistert ein Feedback zu hören.
Wie lange das gedauert hat, ob sortenrein und und und ..

... und wenn noch jemand da einkauft, vielleicht könnte man mir bitte 1x Bananen Chili mit bestellen ich bezahl es dann - mag mich da wegen 2 Dollar nicht anmelden Vielen Dank

Aber schon sehr kurios. Hat jemand von euch schon Space Chilis angebaut?
Habe eben mal die Beschreibung gelesen:
http://chilli-seedz.com/space-chilli-peppers/
Kann ich irgendwie nicht wirklich glauben.
Google hatte etwa diesen kurzen Link:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ein-satellit-nur-fuer-samen-keimen-im-weltall-1.609564
Tomaten und Paprika mit 10-20 mal größerem Ertrag?! (NICHT +10-20%!)
Das klingt absolut nicht realistisch für mich.
Wobei sich die letzte Aussage auf den Fall bezieht, dass das Saatgut im Weltall keimt.
Hat da jemand irgendwie seriösere Links zu dem Thema?

Ich denke mir auch, wenn das funktionieren würde, hätten wir sicher schon mehr davon gehört und das Saatgut wäre verbreiteter ;-)

Ich hatte letzes Jahr alle im Anbau. Sind schon ganz nett aber nicht so das ich die als Muss Sorte sehe. Ich fand die Big Bang als Green Chile super und die Super Nova als reichtragende Cayenne Ersatz gut zu gebrauchen.
Wir hatten dieses Jahr 3 von den Spacechili als Pflanzen im Angebot aber weiss nicht ob wir die in Zukunft noch führen werden.

Habe dieses Jahr die Big Bang und die Afterglow im Anbau! Bin gespannt :)
Bisher wachsen sie gut und setzen Früchte an!

Den Samen „kosmischer Strahlung“ auszusetzen hört sich auf jeden Fall gesünder an, als das was man früher mit Weizen oder Kartoffeln gemacht hat. Da hat man einfach Saatgut säckeweise für einige Zeit in einem AKW neben dem Abklingbecken gelagert…

Zurück
Oben Unten