Spät angefangen, trotzdem rauspflanzen ?

DerPhilip

Jalapenogenießer
Hallo !
Ich habe erst mitte-ende März mit der Aussaat begonnen, selbst Angang dieses Monats noch. Es ist lange nicht alles gekeimt.

Jetzt frage ich mich ob ich (zumindest die Anuums) noch rauspflanzen kann und diese draußen fertig werden ? Kann ich sie dann nach der Ernte zu Bonchis runter schneiden ? Also auch wenn sie draußen ihr Wurzelwerk auswachsen gelassen haben ?

Gruß

Annuums sind sehr schnell wachsend, die könnte man auch jetzt noch ausäen und bekommt was zum Ernten.

Die Sache mit dem Wurzelwerk und dem zurückschneiden zum Bonchi verstehe ich nicht ganz.
Es ist doch völlig Egal wo Wurzeln gewachsen waren, es sind "nur" Wurzeln.

Wolltest du dir Pflanzen ins Beet einpflanzen oder in Töpfe?
Schnelleren Ertrag bekommt man in Topfkultur. Bei den annuums geht auch Beet, aber da brauchen sie meiner Meinung mehr Zeit.

Egal ob Topf oder Beet, du kannst sie später als Bonchi weiterziehen.
Beim Thema Bonchi sollte man aber ein paar Todeskandidaten hinnehmen können...:rolleyes:

Habbi Metal schrieb:
Wolltest du dir Pflanzen ins Beet einpflanzen oder in Töpfe?
Schnelleren Ertrag bekommt man in Topfkultur. Bei den annuums geht auch Beet, aber da brauchen sie meiner Meinung mehr Zeit.

Ernsthaft? Ok, dann bin ich ja beruhigt, dass ich dieses Jahr in Töpfen anpflanzen muss, da im Sommer ein Umzug ansteht und ich ja meine kleinen nicht im Gewächshaus meiner Eltern hinterlassen will.

In Deutschland hat man außerhalb eines Gewächshauses meistens bessere Erträge beim Anbau in Töpfen. So sind jedenfalls die Erfahrungen einiger Chilibauern wie ich bisher gelesen oder mitbekommen habe. Das heißt aber nicht, dass es mit Freilandanbau nicht trotzdem gut funktioniert. Wenn du sie sowieso wegen der Transporte in Töpfe setzen musst, würde ich sie auch die ganze Saison darin lassen.

Zurück
Oben Unten