Spät dran...

Frank

Jalapenogenießer
Beiträge
129
Hallo an alle,

habe mich dieses Jahr u.a. den Chilis geewidmet...

Die großen sind jetzt ca 30-35 cm hoch und waren auch früh genug gesät worden.
Da ich es aber nicht bis nächstes Jahr abwarten konnte, hab ich u.a. aus einer Habanero Orange und getrockneten China-Chilis die Samen gesetzt. Drei Habaneros und zwei China-Chilis sind auch die Tage gekeimt. Ich habe gelesen, das ich die Chilis überwintern kann und würde gern wissen, ob die Chilis noch bis zum Ende des Sommers einigermaßen groß genug werden oder war das zu spät, um eine wenigstens "kleine" Ernte zu bekommen? :(

Info:
Die Pflänchen stehen tagsüber in der Sonne und bei schlechterer Witterung unter der Terasse. Nachts stelle ich sie noch bis nach den Eisheiligen ins Haus.

Bild: Meine Habaneros orange

Vielen Dank im voraus für eure Antworten

Gruß
Frank

Orange Habanero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind schon recht klein. Wenn du gute Bedingungen hast, dann kannst auch dieses Jahr vielleicht nochwas ernten. Hast die Möglichkeit die Pflanzen im Herbst dann rein zu stellen zum nachreifen? Das wär sicher von Vorteil.
Ansonsten ist das mit dem Überwintern gut möglich. Wir haben schon häufig Chilis überwintert, sogar über mehrere Jahre.
 
Hi,

danke für deine Antwort.

Ja, werde sie im Herbst reinholen und bis zum nächsten Jahr versuchen, sie zu überwintern. Hoffe, es wird lange warm bleiben, damit sie noch ein wenig länger draussen bleiben und wachsen können.

LG
Frank
 
Zurück
Oben Unten