Spät in die Saison eingestiegen

AndreNRW

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo,

da ich erst spät und durch Zufall auf die Chili gestossen bin, begann die Saison 2015 für mich erst so Anfang Juni. Dieses allerdings nicht mit selber gezogenen Pflanzen, sondern mit gekauften.

Da mich diese ,und die riesige Auswahl an verschiedenen Arten an Chilis schon so ziemlich fastinieren, habe ich mich dann für 2016 schon mal mit fast zu vielen Samen Sorten eingedeckt.

Da es doch so ziemliche Regentage waren, die meine Chilis fast ersaufen lassen haben, bin ich spät auf die Idee gekommen mir doch ein Gewächshaus in den Garten zu stellen, und somit den Chilis was gutes zu tun, und auch für die nächste Saison gerüstet zu sein.

Hier mal ein paar Bilder von meinen Chilis

Gorria
IMG_0040.JPG


Pepperoni Lombardi
IMG_0036.JPG


F1 Coronor
IMG_0041.JPG


Ancho Poblano
IMG_0037.JPG


Pepperoni
IMG_0038.JPG


Türkischer Spiralpeperoni
IMG_0039.JPG


Dann habe ich noch eine Aji Omnicolor die aber keine ist, und je 3 Naschzipfel, 3 Choco Mini Bell und 2 Jalapenos die ich selber gezogen habe, und am Südfenster stehen.Diese werde ich auch versuchen zu überwintern.

Bin bis jetzt jedenfalls happy mit dem was bisher aus allen Pflanzen so geworden ist.

grüße
Andre
 
Sieht klasse aus bei Dir. :thumbsup:
Der Vorteil bei gekauften Pflanzen, wenn man etwas später anfängt, man hat im ersten Jahr ein Erfolgserlebnis.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. :happy:
 
Sieht gut aus bei dir. Vor allem finde ich ein Gewächshaus ja Großartig :thumbsup: Die Pepperoni Lombardi sehen gut aus. Bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.
Ich hab letztes Jahr meine erste Chilisaison mit geschenkten Pflanzen durchlebt und ich konnte einiges ernten. Dieses Jahr habe ich dann selber angepflanzt... Und der Balkon ist gut grün:D Es macht echt süchtig :rolleyes:.

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Schaut doch klasse aus. Dass du verspätet eingestiegen bist, sieht man den Pflanzen echt nicht an....könnte wohl daran liegen, dass sie gekauft und nicht selbst gezogen sind :roflmao:

ich wünsche dir eine reiche Ernte!
 
Ja für einen richtigen start war es leider zu spät, zumal ich nicht so viele in der Wohnung überwintern könnte.Aber was mich echt überrascht ist, das die ich so mal Testweise gezogenen 8 Pflanzen sich doch noch richtig gut entwickeln.Es bilden sich jetzt sogar die ersten Knospen.

Freue mich jedenfalls jetzt schon auf 2016
 
Zurück
Oben Unten