Spammer

Dave

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
3.047
Zur Zeit melden sich ständig Spammer an. :angry:
Immer ist es das gleiche Schema, schlechtes Deutsch, schreiben immer 3 Beiträge und in der Signatur versteckt ein Link zu bestegutscheine.at.

Ich möchte euch bitten, mit die Augen offen zu halten. :cool:
Solltet ihr ein Mitglied sehen, was in der Signatur einen Link zu bestegutscheine.at gesetzt hat, dann bitte eine kurze PN oder eMail an mich.
 
Wird gemach, Chef. ;)

Ist mir heute aber das erste mal aufgefallen. Beim User "junge_Frau". Wie viele hatten wir davon denn schon?
 
2 oder 3 waren es schon, nach dem Schema. Machen kannst du dagegen leider nicht viel. :rolleyes:
 
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen Nullposter oder Einmalposter die schon lange angemeldet sind zu löschen, damit es überschaulicher bleibt

LG Heiko
 
Fazer schrieb:
Ich hatte ja schon mal vorgeschlagen Nullposter oder Einmalposter die schon lange angemeldet sind zu löschen, damit es überschaulicher bleibt

Wenig oder Nullposter zu löschen macht meiner Meinung nicht so viel Sinn, wie ich schon mal sagte. :)
Es gibt auch Leute die nur Samen tauschen oder mitlesen. Im Moment ist die Suchfunktion auch nur für registrierte aktiv.

Spammer und nicht aktivierte Accounts werden regelmäßig gelöscht.
 
Da gibts doch solche Hacks bei denen man beim Reggen nen Sicherheitscode eingeben muss. Das haben die Bots nicht drauf.
 
ScharferALex schrieb:
Das haben die Bots nicht drauf.

Es gibt Bots, die Captchas lesen können. Effektiver sind Antworten auf Fragen: "123 - 3 + 10 = ?". Damit schreckst Du aber Spammer wie "junge frau" auch nicht ab.

Mit Spambots habe ich meine Erfahrungen. Vor 3-4 Jahren, als es diese Captchas noch nicht gab, hat sich einer 10.000 mal in meinem Forum angemeldet. 10.000 Mails gingen raus und unzustellbare 10.000 kamen zurück. Kam Freitag abend heim und habe einen Teil auf einen Googleaccount umgeleitet. Das säubern der MySQL Datenbank mit einem Script ging recht schnell, aber das löschen der Mails bei T-Offlne dauerte die halbe Nacht. Die Mails trudelten noch tagelang ein. Dann hatte ich noch juristischen Ärger wegen eines User-Avatars. Seitdem kommt mir nichts interaktives mehr auf meine Website...... :nono:
 
Der Captcha bei der Registrierung ist eigentlich recht gut. Bis jetzt hat sich hier noch kein Bot angemeldet.

Da gibts doch solche Hacks bei denen man beim Reggen nen Sicherheitscode eingeben muss. Das haben die Bots nicht drauf.
Das Problem ist, das in dem Fall "junge frau" kein Bot ist, sondern ein Mensch. Da nützen dann Sicherheitsabfragen und Captchas auch nichts.
Es gibt natürlich auch Plugins wie Akismet, die Spammer erkennen können. Oft wird da aber Spam fehlerhaft markiert. Dann muss man das Mitglied erst wieder freischalten lassen von dem Dienst. Also auch keine optimale Lösung.

Das beste ist im Moment, Spammer so früh wie möglich zu erkennen und zu löschen.

Einen Honeypot hab ich auch auf unserer Seite platziert, von dem unten stehenden Projekt.
Das hilft zwar nur indirekt, aber man hat nun die Möglichkeit, was dagegen zu unternehmen.
 
Zurück
Oben Unten