Spanischer Pfeffer = ?

Echeveria

Tageslichtler und Beetanbauer.
Hallo, heute hatte mich diese Pflanze hartnäckig im Dehner verfolgt. Eigentlich habe ich ja heuer genug, aber ich hatte keine Chance, musste allerdings 1.50 Euronen als Auslöse dafür bezahlen. Der ursprüngliche Preis betrug 3,99 Euronen.

Peperoni
(Scharfer) Spanischer Pfeffer.
Capsicum annuum
Original spanischer, scharfer Peperoni.
Die schmalen spitzen Früchte reifen von grün nach rot ab.

Spanischer Pfeffer kann ja wohl alles Mögliche sein. So gesehen muss ich mich da mal überraschen lassen was rauskommt.
Oder hat jemand dazu eine Eingebung :rolleyes:

Du bist echt der Härteste - wenn ich mir so Deinen Anbauthread anschaue, dann muß der Spanische Pfeffer aber wirklich sehr nachdrücklich darum gebeten haben, ausgelöst zu werden... :lol:

Aber ich muß sagen, ist ja auch wirklich ein gut gewachsenes Pflänzchen - da waren die 1,50€ Auslöse bestimmt gut angelegt... ;)

Ich tippe ja mal auf ne Cayenne - zumindest wird hier bei mir in den Supermärkten sehr oft Cayenne als Spanischer Pfeffer angeboten.

Hallo Echeveria :)

Echeveria schrieb:
Hallo, heute hatte mich diese Pflanze hartnäckig im Dehner verfolgt. Eigentlich habe ich ja heuer genug, aber ich hatte keine Chance, musste allerdings 1.50 Euronen als Auslöse dafür bezahlen. Der ursprüngliche Preis betrug 3,99 Euronen.

Oder hat jemand dazu eine Eingebung :rolleyes:

Ja,ja Chilipflanzen können schon richtig hartnäckig sein wenn sie unbedingt aus dem Gartencenter raus wollen um ein nettes zuhause zu bekommen und Platzmangel wird eh immer überbewertet ;)

Ist aber eine schicke Pflanze und die 1,50 machen dich auch nicht ärmer :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_Pfeffer

LG Enni

Hallo Echeveria!:w00t:
Alles richtig gemacht! Den span.Pfeffer bekam ich vor 4 Jahren von einer Nachbarin!
Er ist einer meiner Lieblinge. Der Wikilink sagt alles über diese vielfältige Annuum
aus. Wirklich scharf ist er nicht. Für ein ordentliches Prickeln reichts aber aus.
Geschmacklich zähle ich ihn zur Oberklasse. Frisch vom Busch oder auf Pizza ist er
fast unschlagbar. So eine SaritGat oder LemonDropklasse! Pulver wird schön dunkel,
paprikalastig aber mit klasse Schärfegrad. Ist der meist genutzte (mit den oberen 2)
die ich für das frischkochen mit der Familie benutze! Baue immer 5 Stk an. Sehr
empfehlenswerte,stabile pfegeleichte Chili, ein Allrounder der Küche!
Wirst es nicht bereuen und es würde mich nicht wundern, wenn diese fester Bestandteil Deiner zugegeben großen Anzucht wird.
So genug geschärmt von Ihr! Kannst ja später mal berichten, was Du alles mit Ihr ausprobiert hast und wie sie Dir gemundet hat.:P
1 noch, es ist ne reine Baumarktchili! Unser Dehner hat die laut Aussage schon jahrelang im Programm. Ein bischen mehr Achtung hätte sie meiner Meinung nach
auf jeden Fall verdient!:)
Gruß Hans

Ok und Danke für die Antworten. Dann werde ich mal abwarten wie sie sich entwickelt. Vor allen Dingen wie die Beeren werden, Aussehen, Geschmack und Schärfe.

Zurück
Oben Unten