Spendenaktion im Fanshop für Christopher Phillips

• Ersteller Ersteller Deleted member 4964
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 4964

Gast
Der neue Fanshop ist seit wenigen Tagen online und wir möchten eine kleine Aktion machen.
3 Aktuelle Designs sind mit 5 Euro Design Provision belegt.
Wenn ihr damit ein Produkt entwerft und bestellt, spenden wir die 5 Euro Design-Provision an Christopher Phillips.
Es gibt weiter hin 2 Hot Pain Logos ohne diese extra 5 Euro, es wird also keiner gezwungen zu spenden.

Neben den Hot Pain Logos bieten wir euch noch ein Design von @tobishirts an. Das gibt es aber nur mit Spende !

123672661,width=280,height=280.png

Wer ist Christopher Phillips ?

Christopher Phillips ist einer der Chiliheads der die letzen 15 Jahre Chilikult geprägt hat wie kein anderer. In Sachen Sorten aus aller Welt finden und der Chili Gemeinschaft zur Verfügung stellen ist er einer der Ganz großen. Von vielen Klassikern von heute hat er die Leute ausfindig gemacht die Vor Ort waren und ihm Saatgut besorgt haben. Durch seinen vielen Bildern die er über die Jahre gemacht hat sind andere Chilifreunde auf die Sorten aufmerksam geworden und haben mit ihm getauscht und damit zur Verbreitung beigetragen.
Eine Sorte die sehr bekannt ist die ohne Christopher Phillips nicht so weit verbreitet wäre ist zum Beispiel die Trinidad Scorpion Moruga.
Auch in Sachen Kreuzungen und Mutationen ist er einer der viele Interessante Variationen gefunden und verbreitet hat ohne die, die Sortenauswahl für den Chili Enthusiast von heute viel geringen sein würde.

Ich finde diese Beschreibung über Christopher Phillips beschreibt seine Leidenschaft für Chilis sehr gut.

" Alle anderen waren am Reden und Essen, nur vom Chris weit und Breit keine Spur. Plötzlich kommt aufgeregtes schreien aus dem vom Regen zu Matsch verwandelte Chilifeld. Kurz darauf taucht Chris dreckig und nass auf mit einer Farb Variante einer Habanero die es nur an nur einem von den hunderten Habanero Pflanzen gab.

Warum braucht er unsere Hilfe / Spende ?

Christopher Phillips wurde Anfang November mit Akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Diese Form von Blutkrebs ist Bösartig und die Behandlung ist sehr kostspielig und diese muss von Christopher Phillips und seiner Familie in den USA selber bezahlt werden.
Christopher Phillips ist durch eine andere Gesundheitliche Situation selber seit vielen Jahren Arbeitsunfähig und seine Frau kommt alleine für die Familien Einkünfte auf.
Deswegen möchten wir gerne versuchen mit euch zusammen etwas finanzielle Hilfe für ihn zu sammeln.
Wer also sowieso ein Produkt mit unseren Designs möchte kann auch gleich helfen :)

Wer aber auch ohne Produkte helfen mag, der kann auch direkt über diese Webseite Geld spenden:

http://www.donationto.com/Christopher-Phillips-Leukemia-Fund

#PepperPeoplearetheBest

Aus dem Fanshop brauch ich erst mal nix, wäre aber bereit bei dem Chilikalender was drauf zu legen.

Du hast gesagt das er unter 5 Euro kosten soll. Dann verkauft ihn für 7-8 Euro und gut ist. Denke da machen mehr mit und es kommt mehr zusammen als nur über den Fanshop.

Man kann ja mal hier im Forum fragen wer 2-3 Euro mehr zahlen würde für den Kalender :)

Hallole,
Auch ich finde die Idee, mehr für den Chilikalender zu bezahlen, völlig in Ordnung.
Mein persönlicher Vorschlag würde sogar so weit gehen, dass jeder selbst entscheidet, welchen Mehrbetrag er zahlen will.

Grüssle aus der sächsischen Lausitz

Mit unserem Adventskalender haben wir ihn ja schon sehr Unterstützt und eine große Menge aus seiner Rare Seed Collection bezogen.
Da muss ich aber sagen das wir schon bevor seine ALL diagnostiziert wurde dieses Geschäft zum Abschluss gekommen ist.

Persönlich habe ich ihm schon 2 mal etwas Geld geschickt und er weiss auch das er mich nur fragen braucht falls er noch was braucht.

So mit Saatgut ist es nicht so einfach das wir ja Saatgut handeln und nicht selber produzieren.

Gruss

Alexander

@Hombre: Ich wollte auch nicht euer Geschäftsmodell in Frage stellen. ;)
Mir kam das halt nur in den Kopf, weil momentan sehr viele Shops Aktionen haben und dann der Adventskalender mit Bezug zu ihm kam. :)

@clappingmarkey

Habe ich auch nicht so aufgenommen. Ich wollte es nur klar stellen auch das unser Adventskalender vorher schon geplant war.
Dort wird es erwähnt weil es Saatgut von ihm ist, dabei haben wir bewusst seine Krankheit nicht in Vordergrund gestellt.

Diese Aktion hier ist mir persönlich halt sehr wichtig, weil ich Christopher zu einen meiner besten Chili Freunde zählt in den letzen 9 Jahren haben wir so viel zusammen mitgemacht und ich selber habe nicht die Ressourcen hab ihm größere Mengen Geld zukommen zu lassen. Deswegen hatte ich hier halt auf die Gemeinschaft gehofft. Auch für Leute die nur wenige Euro geben können/wollen ist halt eine gemeinsame Aktion geschickt damit nicht zu viel an Gebühren abgehen.

Gruss

Alexander

@Hombre
Das war jetzt auch nicht persönlich gemeint, ich dachte, das wäre halt noch eine zusätzliche Idee,
wie man noch etwas Geld zusammen bekommen könnte.

Wir machen wie oben gesagt noch ein Spendenartikel also einfach das jeder noch X mal 1 Euro zu seiner Bestellung dazu geben kann.
Dann wenn es an die Kalenderbestellung geht bestimmt auch für den einen oder anderen hier eine gute Möglichkeit.
Ich weiss schon das es nicht persönlich gemeint war, wenn es um meine engen Chilifreunde geht ist es öfters schwer für mich Sachlich zu bleiben, versuche aber mein bestes

Ich habe die "Christopher Phillips Leukemia Fund-Seite" bei mir in FB geteilt,
wenn das der eine oder andere von hier auch noch macht, zieht das dann schon ganze gute Kreise.

Ich habe die "Christopher Phillips Leukemia Fund-Seite" auch auf meiner Chiliseite in FB eingestellt und die Beschreibung von @Hombre, wer Christopher Phillips ist, zitiert.

Da ist die Überlegung ein Spenden Artikel einzurichten wie diesen hier :
www.pepperworldhotshop.de/Chili-Produkte/Frische-Chilis/chilifuerfrieda-Mit-1-helfen.html.......

Genau so sehe ich das auch. Dieses Beispiel ist eine sehr gute Idee. Eine andere oder weitere Moeglichkeit ist die, bei einer Bestellung beim "check out" ein Kaestchen anzukreuzen, der die Spendenbereitschaft ausdrueckt. Danach Spendenbeitrag eingeben und fertig.

So etwas erlebe ich oft an den Kassen von WalMart. Bevor mir der Endbetrag angezeigt wird, erklaert die Kassiererin mir, dass sie fuer XYZ sammeln und ob ich mit mindestens einen Dollar dabei sein moechte. Klar! Einen Dollar habe ich gerade an der Kasse mit Kreditkarte in der Hand immer uebrig gehabt.

Viele Gruesse!
Didi

Zurück
Oben Unten