Spezialdünger für Chili- und Tomatenpflanzen

Skoozy

Chiligrünschnabel
Hatt vllt jemand erfahrung mit diesem Dünger? http://www.chili-shop24.de/shop/product_info.php?info=p312_Speziald-nger-f-r-Chili--und-Tomatenpflanzen.html kann man den Dünger für Naga Bhut Bih Jolokia 29 cm und Scotch Bonnet 59 cm benutzen?:whistling:

Hab zwar keine Erfahrung mit diesem Dünger, doch was mir bei dem auffällt, ist erstens der stolze Preis und zweitens das seltsame Nährstoffverhältnis (sofern man der Abbildung trauen kann). Der ist wohl zu einseitig auf P betohnt. Zur Unterstützung der Blüte kann man den schon mal nehmen, doch dauerhaft würd ich den net empfehlen.
Gruß matze

Ich benutze den und bin bisher sehr zufrieden. Meine Pflanzen scheinen den Dünger zu mögen, sehen jedenfalls ganz passabel aus.... Preis ist ordentlich, aber bei Einhaltung der Dosierungsanleitung hält der ne Weile. Man muss aber genau messen, sonst überdüngt man schnell. Ist mir gelegentlich schon passiert, dass ich "Kristalle gezüchtet" habe.

Natürlich kann man den nehmen. Wie fast jeden Dünger. Überteuertes Voodoo... :P

Aber es funktioniert doch, zumindest wenn ich während dem Gießen mit einer Hühnerkralle und einem Echsenschwanz wedele :D:devil:

bei pflanzen wie chilis funktioniert fast alles da sie sehr genügsam sind, da gibt es ganz andere pflanzen die bei kleinsten fehlern schon tot gehen

BhutBhut schrieb:
..., zumindest wenn ich während dem Gießen mit einer Hühnerkralle und einem Echsenschwanz wedele :D:devil:
Das hört sich interessant an, könnte ich vielleicht auch mal ausprobieren...
Wo ich Hühnerkrallen bekomme weiss ich (und Hühnerinnereien, falls das für bei dem Voodoo-Dünger auch irgendwie hilft), die gibt's in einem Supermarkt, in dem ich öfter bin, aber wo bekomme ich jetzt Eidechsenschwänze her? Muss man sich dafür in einem Terraristik-Forum anmelden oder gibt's die via eBay? Ich habe noch nicht geschaut, aber Voodoo-Puppen gibt's da ja auch... :whistling:
Muss man da bei der Anwendung auf bestimmte Mondphasen achten? :huh:

Was mir bei dem Dünger irgendwie fehlt ist das Kalium! Wo ist das denn abgeblieben? :w00t: Nicht nur teuer, fehlt auch noch ein wichtiges Drittel..... ;)

BhutBhut schrieb:
Ich benutze den und bin bisher sehr zufrieden. Meine Pflanzen scheinen den Dünger zu mögen, sehen jedenfalls ganz passabel aus.... Preis ist ordentlich, aber bei Einhaltung der Dosierungsanleitung hält der ne Weile. Man muss aber genau messen, sonst überdüngt man schnell. Ist mir gelegentlich schon passiert, dass ich "Kristalle gezüchtet" habe.

Also geht der doch irgendwie. Mich hat nämlich das fehlende K auch sehr verwundert. Oder weichen die Angaben auf dem Bild von denen auf deiner Flasche ab ?
Hast du auschließlich diesen Dünger benutzt ? Hast du den schonmal durch die Saison durchgehend genommen ? Würd mich jetzt nämlich doch sehr interessieren, wobei mich der Preis halt vom Kauf abhält.
Gruß matze

@BhutBhut
Nimmst du den Dünger auch während der Blüte?
Auf der Verpackung steht ja das man diesen nicht während der Blüte ausbringen soll.
Betrifft das nur das Sprühen oder allgemein?
Wie hast du den Dünger dosiert? Ich muss erst in 1 Woche düngen
aber ich kann man mir vorstellen, dass man da aufpassen muss.

Außerdem wäre interessant wie oft du diesen Dünger zum Gießen verwendest und wie oft du ihn Sprühst?

@futurbo: kralle nur aus dem Voodoo-devotionalien-Shop Deines Vertrauens beziehen. niemals aus dem Tierladen. beim Kauf darauf achten, dass die Krallen bei Mondschein geweiht worden sind :D

@Matze: nee, die Angaben stehen so auch auf meiner Flasche. Im Kleingedruckten taucht aber das K doch nochmal auf bei den natürlichen Nährstoffen (N,P,K,Mg,Na........). Habe noch keine Erfahrungswerte zu durchgehender Saison. benutze das Zeug auch neu seit Anfang des Jahres. Bisher benutze ich aber auch keinen zusätzlichen Dünger. Mal von der gedüngten Gemüseerde abgesehen.

@Johnny: Ich sprüh gar nicht, ist mir in der Bude zuviel Sauerei. Daher nur Düngung übers Gießen. Exakte Dosierung ist einzuhalten. Ich zieh den Dünger jetzt über Spritzen auf, aum nicht mehr zu überdüngen.

Hi Chris!
Wen das nicht dein eigenes Bild ist, kannst du es dann bitte wieder löchen und verlinken, sonst können wir hier ärger bekommen Danke :)

Gruss Heiko

Hab´s mal schnell erledigt. Super Heiko, dass du so aufmerksam bist :thumbup:
Aber was hat denn der Osmocote mit dem Spezial-Blattdünger zu tun :huh:

Zurück
Oben Unten