Spicy Pfefferoni Mix vom Netto und andere Fundstücke

Scharfschütze

Limonatic
Beiträge
1.607
Heute beim Netto für 1,49€ erworben.
img_31866nsh.jpg

Eigentlich nur wg. der gelben, den Rest werde ich morgen zu einer Salsa verarbeiten. Die grüne schrumpelige ist wohl nur noch was für die Biotonne...

img_3190uum2.jpg

img_3187enwy.jpg

Die gelbe hat ein leichtes Habbiaroma (nix besonderes), Schärfe kommt verzögert und ist vllt. 'ne 7...
img_3192png9.jpg

Trotzdem bin ich zufrieden, mal wieder was (beinahe) frisches naschen zu können. :cool:
 
RE: Spicy Pfefferoni Mix vom Netto

Ja die Gelbe mein Freund, da hast du wahrscheinlich eine Chili Goronong erwischt :)
http://diewalze.blog.de/2009/01/23/goronong-keimlinge-5430884/

Meiner Meinung nach die Beste Chilisorte überhaupt, nur wenn die bei dir nicht so intensiv war, wohl eine überzüchtete Form.
 
RE: Spicy Pfefferoni Mix vom Netto

Solch ein Töpfchen hab ich vorgestern beim Rewe gekauft. Ich hatte auch 2 gelvbe dabei, wovon eine schon geschlachtet wurde. Sie roch eindeutig nach Habanero. Aber scharf??? Das ist was anderes....hmmmm

Edit: icvh hab in meiner Hühnersuppe jetzt doch ein schärferes Stück Habbi entdeckt und geschmeckt...leggaaaaa
 
RE: Spicy Pfefferoni Mix vom Netto

Also wenn man jetzt keinen großen Wert auf Sortenreinheit setzt und auch damit leben kann, daß die Angaben auf dem Stück Karton durchaus falsch sein können (meistens auch sind), dann ist es okay. Die Frische der Früchte läßt größtenteils zu wünschen übrig. Aber die Samen - sofort in die Erde gesteckt - keimen nach meiner Erfahrung zu 95%. Damit hat man am Ende der Saison, oder auch schon etwas früher, frische Chilis. Und als Saatgutbeschaffung ist das ein unschlagbarer Preis. :)
 
RE: Spicy Pfefferoni Mix vom Netto

Bezüglich der Frische muss man Glück haben und direkt welche abgreifen wenn die Lieferung reingekommen ist. Ansonsten gammeln die dann halt so vor sich hin.
Vor Jahren gab es solch einen Mix auch im hiesigen Kaufland zu kaufen und dort waren Regelmäßig Schoko-Habbis drin. Mittlerweile sind da aber auch nur noch die oben abgebildeten drin.
 
Heute beim Edeka...

Dachte mir heute mal, daß ich noch die eine oder andere Kleinigkeit vom Lebensmittel-liebenden mitnehmen müßte.:D
Da gehe ich sehr selten hin, der Preise wegen.

Meersalz-Mühle und das hier erstanden:
edekachilis2iuql.jpg


Für 1,99€ anständig was drin. :)

Die kleenen roten (wohl Rawit) nicht besonders geschmackvoll aber brennen!
Die lange gelbe deutlich schärfer (8-9) als die aus dem Netto, jedoch mit ebenso wenig Aroma...:(
Die grünen haben einen paprikalastigen Geschmack und sind vllt. 'ne 3!
Frischer als die anderen sind sie in jedem Falle.

Werde gleich die gelbe und ein paar rote zum Kochen verwenden.
Dieses geniale Rezept hat es mir angetan:
Überbackene Pfannkuchen "Mexico Style"

Heute werde ich die Füllung zubereiten, mit Reis essen und morgen damit Pfannkuchen füllen...:drool:
pmsvnpy.jpg


Die genannte Gewürzmischung Mexico 1 lohnt sich auf jeden Fall nachzubauen!!!
Jetzt noch ein paar von den frischen hier mit rein und ab geht's!
edekagelbevu2f.jpg

Samen habe ich mir sowohl von denen aus letzter Woche, als auch von diesen hier gesichert, man weiß ja nie...:whistling:
Ach freue ich mich auf meine ersten Früchtchen dieses Jahr!!!:)
War jetzt hoffentlich nicht zuviel OT...:huh:
 
Wir sind doch hier im Bereich Kulinarik, von daher hab ich nicht wirklich OT gesehen *zwinker*
Schöne Bilder übrigens ;)
 
Habe mir wie Scharfschütze auch gestern eine Schale Chili mix von meinen Edeka mitgenommen.
und anstatt gelbe Habbis sind da wohl gelbe chili Goronong drinne gewesen.So wie Die Walze geschrieben hat.Hier mal ein paar Bilder.Die sahen so lecker aus das ich sie für 1,99€ mitnehmen musste.Wenn das keine Goronong sind,welche Sorte könnte das denn sonst sein?
1004483h.jpg

1004484x.jpg

1004486p.jpg
 
Hehe, die hatte ich 2009 mal unter der Bezeichnung "Gelber Schrumpel" angebaut. Insgesamt wuchs sie nicht wirklich gut, so dass sie dann bei der "Du kannst nicht die ganze Terasse vollmüllen, sortier ein paar Pflanzen aus!" Diskussion schlechte Karten hatte...
 
@ Marv
Den Stress mit dem Partner kennt wohl (fast) ein jeder...:D

@Smokeless
Glaube schon, daß das eine Goronong ist und wie Walze schrieb denke ich auch, daß es eine leicht "kastrierte" Zuchtform ist. Die Schärfe ein wenig raus, damit sie massenkompatibel wird.:huh1:

Wie haben sie Dir geschmeckt?
bzw was hast Du mit ihnen angestellt?
 
@Smokeless
Glaube schon, daß das eine Goronong ist und wie Walze schrieb denke ich auch, daß es eine leicht "kastrierte" Zuchtform ist. Die Schärfe ein wenig raus, damit sie massenkompatibel wird.:huh1:

Wie haben sie Dir geschmeckt?
bzw was hast Du mit ihnen angestellt?

Sie sind noch im Kühlschrank, habe sie noch nicht probiert, werde ich aber spätestens morgen machen, dann kann ich auch was zum Geschmack und der Schärfe sagen.Werde dann nätürlich auch Samen trocknen und nen Keimtest machen.Wenn sie Was werden, bringe ich welche mit zum Chilitreffen.
 
Smokeless schrieb:
Sie sind noch im Kühlschrank, habe sie noch nicht probiert, werde ich aber spätestens morgen machen, dann kann ich auch was zum Geschmack und der Schärfe sagen...

...Und wie warn se???:)

War heute mal wg. Manjokstärke bei meinen Lieblingsasiaten am Alex und habe das hier mal mitgenommen:
img_6211gn2n.jpg

Links gut zu sehen: Keine Kalorien, keine Kohlehydrate kein Cholesterin und auch kein Fett!:D:D:D
img_6210snao.jpg

In der Mitte ist indischer Basilikum (Oricum sanktum L.) mit verarbeitet.
Eine Pflanze, die ich auch selbst schon gezogen habe. Einen unbeschreibliche Duft haben die und sehen auch wenn sie nicht blühen einfach wunderschön aus.
Hier mal ein Bild von einer Blüte:
tulsiblte5uge.jpg

Einiges an Samen habe ich auch noch davon.

Heute abend werde ich mal ausgiebig die neuen Fundstücke testen und berichten.:)
 
Zurück
Oben Unten