Edit: Der Link zum Regal war kein guter Tipp, auf den dritten Blick sah das nicht sehr stabil aus, deshalb einfach die Suche Schwerlastregal 200x100x50:
Edit 2: Qualität ist für mich, wenn die Böden z.B. verschraubt werden. Zuerst hatte ich eines verlinkt wo die Böden durch umbiegen von Metallplättchen befestigt werden - das is nix!
10-20 € mehr zu investieren kann nicht schaden.
Ich weiß nicht, was Du Dir preislich vorgestellt hast.
Dadurch das man die mittleren Regalböden herausnehmen muss fürs Zelt, muss man noch eine Verstärkung des Regals einplanen, da das sonst zur Seite oder nach vorne kippen könnte.
Es gibt Diagonalstreben/Kreuzstreben; man kann da auch improvisieren.
Ich würde vermutlich je zwei Bretter innen oder außen an die Rück- und Seitenwände nageln.
So ein Regal hat ja auf ganzer Länge Löcher, durch die meist aber keine Schrauben passen.
Oder direkt eins nehmen, wo Schrauben möglich sind - das hält besser als Nägel.
Bretter vom Sperrmüll und jemand mit einer Stichsäge, sofern Du keine besitzt erfüllen den Zweck.
Wärmestau in einem Zelt in einem z.B. geschlossenen Holzregal ist mit den neuen LED Lampen vielleicht nicht mehr so ein Thema, aber so ein offenes Schwerlastregal war meine Basis.
Es lässt sich nach Wunsch leicht verkleiden
Ich nahm dünne Holzfurnierplatten und verkleidete innen alles mit Reflexionsfolie.
Das musst du mit dem Zelt nicht.
Es war auch nicht zu empfehlen, denn mit den alten Lampen wurde es sehr heiß.
Meine Lüfter hörten sich an wie Turbinen
Tag und Nacht über 50 Dezibel.
Stoff als Verkleidung bietet sich vielleicht an?
Der staut keine Wärme und man kann die Seitenwände nach Geschmack verzieren.
Der Vorteil nicht alle Kabel oder Lüftungsschläuche von vorne ans Zelt anschließen zu müssen war mir wichtig.
So konnte man viele Kabel verstecken.
Viele Zelte haben dafür seitliche Öffnungen.
Nach oben hin hast Du mit dem Zweimeterregal Spielraum.
Vielleicht würde ich oben direkt über dem Zelt noch einen Regalboden einlegen.
Dann hat man bis zum Deckel noch ein kleines Fach für Elektrik oder Sonstiges.
Das Wichtigste ist aber die Verstärkung!
Ohne kippt dir das Regal mit einer schweren Lampe, die oben angebracht ist vielleicht um.
Ein guter Trick ist unter die wandfernen Füße irgendwas zu legen, damit das Regal immer leicht zur Wand geneigt ist; oder die Kunsstofffüße dort vorne abziehen, Etwas (z.B. ein 4-5mm breites Stück Kabel) in die Füße einlegen und wieder ans Regal stecken.
Dann hat man die sichere Neigung zur Wand hin.
Ich glaube Meines hatte ich damals in einem Baumarkt gekauft; ob es 40 cm oder 50 cm tief war, weiß ich nicht mehr.
Frohes Basteln