Spiegel in der Growbox?

Grinsch 1982

Chiligrünschnabel
Beiträge
51
In den meisten Growboxen wird ja Schwarz-Weiß Folie verbaut und ich wollte mal wissen ob es jemand schon mal mit Spiegeln versucht hat oder ingendwelche erfahrungen damit gemacht hat!
 
Spiegel halte ich nicht für geeignet, der reflektiert das Licht eher Punktgenau wieder zurück was die Keimlinge / Pflanzen zum helleren Bereich wachsen lässt
 
Da hast Du Recht. Erste Hilfe Decke oder weiße beschichtete Bretter machen den kompletten "Raum" heller. Beim Spiegel wird nur die Lichtquelle gespiegelt.
 
Ich habe Diamantfolie verwendet. Aber eher wegen der Optik als wegen des minimal besseren Reflektionsgrads als die s/w-Folie.
 
Hallo Grinsch,

als preisgünstigste Lösung finde ich matt-weiße Wandfarbe. Selbst Alufolie (resp. Rettungsdecke) ist nicht so optimal, da diese, ähnlich wie ein Spiegel, das Licht nur punktuell reflektieren. Wenn du was richtig gutes haben willst, nimm Foylon (96% Lichtreflektion). Der Nachteil ist, es kostet ein wenig mehr... ;)

Wenn man diesem Thread Glauben schenken darf, gibt es bessere Lösungen, als Alufolie.
 
Zurück
Oben Unten