Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir hat das Neem von Naturen (dächte ich), in der vorherigen Saison geholfen — nach dreifacher Behandlung mit Pausen v. mehreren Tagen. Allerdings waren die Pflanzen, alle samt, etwa ein halbes Dutzend, soweit in ihrer Entwicklung zurück geworfen, dass ich nicht mehr als ein bis vier Beeren pro Pflanze geerntet habe.Zur Bekämpfung hab ich leider keine Tipps. Hab verschiedenes ausprobiert und schlussendlich die Pflanzen weggeschmissen. Ich bin mir sicher man kann das auch in den Griff kriegen, aber für mich hätte sich der Aufwand damals nicht gelohnt![]()
Spruzit habe ich auch schon mit Erfolg angewendet
Spruzit ist von Neudorff und hat eine Wartezeit von ein paar Tagen glaube ich, zählt aber zu den harmlosen Sachen. Mit Neem kenne ich mich nicht aus, aber ist das nicht ein Öl? Ist jedenfalls meines Wissens auch unbedenklich uns deshalb so beliebt.Sind die unbedenklich, was das Verzehren der Früchte angeht?
Kannst beruhigt sein, dann sind wir alle naive Anfänger!Als naiver Anfänger hab ich mir auch viel zu viele Chilis auf ein mal großgezogen