Spinnmilben auf einer Jalafuego

lordimac

Chiligrünschnabel
Hallo, meine Jalafuego hat es schwer erwischt. Ich habe immer wieder Spinnmilben festgestellt, diese eingesprüht mit Etisso und inzwischen auch noch ein mal wiederholt. Die Spinnmilben sind zu widerspenstig und lassen sich davon nicht beeindrucken. :(

Jetzt sieht die gute Pflanze nur noch so aus.

IMG_3454.JPG

Blätter fallen ab, sie trägt gerade mal 3 Früchte seit längerem und eine Blüte kommt bald. Aber irgendwie, ich weiß nicht, habe ein total ungutes Gefühl zumal die Spinnmilben immer wieder kommen und sie befallen. Es krabbeln schon wieder gerade welche rum. :(

Ist die gute Jalafuego verloren?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@lordimac
Wenn Du eine Möglichkeit hast, stell sie nach draußen in den Regen. Spinnmilben mögen es warm und trocken. Nässe und hohe Luftfeuchtigkeit mögen sie gar nicht. Zudem hast Du draußen die Chance, daß sich Nützlinge einfinden. Gegen Spinnmilben helfen Raubmilben, die es auch feucht-schwül-warm mögen. Auch Florfliegenlarven fressen Spinnmilben.

Wieso steht die um diese Jahreszeit überhaupt drinnen? Kein Balkon, kein Stück Grün?;)

Kein Balkon, kein Stück Grün?

Weder das eine, noch das andere. Mit einem Hof ohne Sonne kann ich dafür aber gerne dienen. :(

Habe mir heute im OBI Neudosan gekauft. Habe desöfteren gelesen dass das mit eines der besten Sachen bei Spinnmilben sein soll. Wenn es für die Jala nicht eh schon zu spät ist. :(

Ich habe die Bilder noch mal in die Gallerie geladen, auch wenn ich meine das 1024er maximale Bildbreit-/höhe auch nicht viel besser ist. Aber ok.

View media item 9816View media item 9815View media item 9814View media item 9813
Danke jedenfalls!

Das würde ich mir überlegen, ehe die Spinnmilben weiter Pflanzen befallen - und mach die Fensterrahmen gut mit sauber so Ungeziefer sitzt immer überall

Zurück
Oben Unten