Spinnmilbeneier? Oder was anderes?

KorTex

Jalapenogenießer
Habe an meiner Lemon-Habanero teils eingerollte, teils "normale" Blätter mit folgendem Bild an der Blattunsterseite gefunden:

full

Weiß jemand, was das ist? Lieber Pflanze entsorgen (bevor die Sache um sich greift) oder gibt es Interventionsmöglichkeiten?

Bist Du sicher, daß das was organisches ist?
Wie fühlt es sich denn an?
Es könnten nämlich auch Kristalle sein. Das kann passieren, wenn Du es mit dem Düngen zu gut gemeint hast.

Du könntest mal, wenn es sie hat anfühlt, mit dem feuchten Finger drüber reiben und dann am Finger lecken :eek: - Ja, das ist ernst gemeint. Wenn es salzig schmeckt, sind es Kristalle.

Danke für die schnelle Antwort.

Der Lecktest hat keine besondere Salzigkeit ergeben, und eine kristallähnliche "Griseligkeit" kann ich beim Berühren/zwischen den Fingern reiben auch nicht feststellen. Lässt sich auch nicht so wegkratzen, wie ichs von einem Kristall erwarten würde. Scheint mir alles in allem schon organischer Natur zu sein :unsure:

das sind Kristalle! Die entstehen wenn die Pflanze etwas zu feucht gehalten wird...die brauchst du nicht entsorgen,das ist völlig normal!

Das sieht mir auf dem kleinen Bild im Bild nach Ödemen aus.
Das kommt vor, wenn die Pflanze einen gestörten Wasserhaushalt hat.
Eine schlecht belüftete Growbox kann eine Ursache dafür sein.
Hatte ich auch an meiner Groronong.
Die nachfolgenden Blätter hatten, nachdem ich sie aus dem Growschrank geholt hatte, nicht mehr dieses Problem...

Zurück
Oben Unten