Spontan Manifestation

Baghira

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Chili Gemeinde.
Diese kleine Chili hat sich irgendwie bei mir spontan manifestiert. Ich weiß, daß es schwierig ist, die Sorte zu bestimmen, und vielleicht hat doch der eine oder die andere eine Idee, in welche Richtung es gehen könnte. Vielen Dank.

Anhänge

• 099.JPG
    099.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 234
  • DSCI2236.JPG
    DSCI2236.JPG
    108,1 KB · Aufrufe: 257
  • P1010243.JPG
    P1010243.JPG
    237 KB · Aufrufe: 225
Sind Sibirische Hauspaprika keine Annuum?
Und sie reifen eigentlich über grün zu rot.

Die Blüte sah mir mehr wie z. B. Von einer Peruvian Purple oder sowas in die Richtung aus, und die sind oft Frutescens.

Die Blüte sah mir mehr wie z. B. Von einer Peruvian Purple oder sowas in die Richtung aus, und die sind oft Frutescens.
Du meinst, wgn. der dunklen Pollenbeutel?
Mir fällt zumindest keine C.frutescens ein, die nur am Rand der Blüte violette Streifen hat.

Black Pequin sieht recht ähnlich aus. Aber die ist die komplette Blüte lila.

Aber ich denke, wir sind uns einig, dass es keine SHP ist. Die hab ich seit Jahren im Anbau und wie du sagst stimmt die Fruchtform nicht überein und die Blüten sind weiß.

Ich hatte bei mir im letzten Jahr ebenfalls dieses Erscheinungsbild bei einer SHP und bleibe daher bei meiner Meinung ;)
(Wenn ihr sonst rausfindet was es ist, gerne schreiben, damit ich auch im Bilde bin)
Meine ist übrigens gekauft bei Rühlemann's.

Für 'ne SHP zu globig. Und meine haben rein-weiße Blüten.
Ich hatte sogar eine mit ganz lila Blüte bin ich der Meinung. (Muss in meinen Bilder mal suchen gehen und schreib sonst sobald ich die Bilder habe)

Und sie reifen eigentlich über grün zu rot.
Bri mir war das Umfärben immer grün (kurz Zeitspanne, schwarz (lange Zeitspanne), rot.

Mir scheint es wird bei einer unbekannten Schönheit bleiben. :) Die Blüten finde ich sehr schön, mal sehen ob die Chilies schmecken, dann wird sie wieder angebaut.

hattest du Saatgut von Axel

Nein, kein Saatgut aus diesem Forum, getauschtes Saatgut aus Facebookgruppen, mir wirklich ein Rätsel, wie diese Pflanze entstanden ist. Ausgesäht hab ich keine Serranos.

Zurück
Oben Unten