Spottegs Saison 2010

Spotteg

Chiligrünschnabel
Beiträge
49
Moin,
heute habe ich es mal geschafft meine Liste mit den Chilis fertigzustellen die ich nächste Saison anbauen will.Aussähen werde ich frühestens an Weinachten sonst anfang Januar.
Anbauen werde ich:

Trinidad Douglah
Bhut Jolokia rot und braun
7pot SR Strain
Habanero Chocolate
Habanero Big Sun
Habanero Peach
Habanero Gambia
Congo Trinidad
Jalapeño Conchos
Jalapeño
Aji Cito
Carioca
C. eximium
C. rhomboideum
Lemon Drop
Limón
Espelette
Rocoto CAP 217
Rocoto Manzano Amarillo
Riesen Rocoto (da fehlen mir aber noch die samen)
und ein paar Cayenne und Paprika Sorten

Ich denke mal von den Sorten die nicht so häufig anzutreffend sind werde ich wohl so 2-3 Pflanzen anbauen ansonsten von jeder eine ,außer von den Jalas und den Lemon Drops, davon gibt es jeweils 2 Pflanzen.
Mfg. Spotteg
 
da bist wohl der einzige hier, der hofft weniger Pflanzen zu haben... sollte ehr heißen: ich hoff ich bekomm die 50 iwo unter :laugh:

@spotteg: saubere Auswahl! Und auch ein bisschen was ausgefalleneres :thumbsup: Viel Spaß und erfolg damit!!! Und die Berichte mit Bildern nicht vergessen :whistling:
 
Ja ich habe auch schon viel mehr Pflanzen als geplant aber irgendwo bekommt man die doch immer unter.:)
 
Viel Erfolg für 2010!

Ich habe nicht mehr Pflanzen als geplant, ich plane mehr Pflanzen als ich Platz habe ;)
 
Spotteg schrieb:
Ich denke mal von den Sorten die nicht so häufig anzutreffend sind werde ich wohl so 2-3 Pflanzen anbauen ansonsten von jeder eine ,außer von den Jalas und den Lemon Drops, davon gibt es jeweils 2 Pflanzen.
Mfg. Spotteg




So ähnlich sehe ich es auch und anscheinend haben wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack, meine 2010er Liste sieht Deiner ziemlich ähnlich.

Deshalb freue ich mich ganz besonders auf den Bericht wie sich die Pflanzen so machen!
 
Danke an euch ;-)
Ich wünsche euch auch allen eine erfolgreiche Saison 2010!
Bilder wird es aufjedenfall geben besonders von Trinidad Douglah und den beiden Wildsorten.Hab mir die Trinidad Douglah extra aus den USA schicken lassen ich hoffe mal das die auch alle keimen aber ich habe gerade gesehen das Semillas die nun auch im Angebot hat.Zur anzucht habe ich mir letztes Jahr eine 70x60x60 Growbox gebaut mit 2 18 Watt 840 LSR.Damit bin ich bereits letztes Jahr schon recht gut gefahren,allerdings werde ich eine LSR wohl noch austauschen.
Mfg. Spotteg
 
Hi Spotteg
Auch von mir: Viel Erfolg mit Deinen Pflanzen und reiche Ernten. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Herbi
 
Zurück
Oben Unten