spruehen

franzfelix

Chiligrünschnabel
Hallo,

hab mal eine Frage als Neuling.
Schadet das Bespruehen den chilipflanzen.
Wann und wieoft sollte man bespruehen.

Vielen Dank schon mal fuer die Antworten.

Franz

Nein, aber man sollte es auch nicht übertreiben ;)

Je nachdem wie hoch die Luftfeuchtigkeit sonst so liegt, kann man ohne Probleme 1-2x tägl die Blätter besprühen.

Hallo

Wenn du genug Luftfeuchtigkeit hasst brauchst Net besprühen.
Ich sprühe hin und wieder am Abend schaden tut's
Net darfst halt nicht sprühen wenn die Sonne scheint .
Und das Wasser sollte nicht zu hart sein sonst
gibt's unschöne kalk flecken.

Lg

Ich sprühe erst abends, wenn die Beleuchtung aus gegangen ist, wegen Verbrennungsgefahr an den Blättern.

Ich sprühe auch erst abends wenn die Beleuchtung aus ist. Aber man sollte darauf achten dass die Blätter auch Gelegenheit haben wieder abzutrocknen. In schlecht belüfteten Räumen oder in geschlossenen Growboxen bleiben die manchmal sehr lange nass. Zu lange Nass ist auch nicht gut.

Ich sprühe Morgens und Abends...trotz Beleuchtung... hat sich zumindest bei mir noch nichts verbrannt...

Hallo, da bei mir die Pflanzen in der Wohnung am Fenster aufgezogen werden, wird nicht gesprüht. Ich mache mir ungern mehr ‚Arbeit’ als nötig und es geht auch ohne, zumindest bei mir :)

Keine Ahnung warum, aber ich sprühe die kleinen auch immer ein. In der Regel 1x am Tag. Es ist auch meine erste Saison, aber bis jetzt sehen die kleinen ganz gut aus.

Ob die LSR da an ist oder nicht, halte ich für egal.
Macht den Lupen-Test an der Hand... Ihr werdet sehen, dass selbst das gebündelte Licht einer LSR nicht mal Ansatzweise Verbrennungen erzeugen kann.

Das sage ich jetzt aus meiner kindlichen Logik heraus. Probiert habe ich es auch noch nicht... Werde ich aber heute Abend machen :)

Zurück
Oben Unten