Was mich daran interessieren würde: 40Mio$ für eine Fabrik, die Chili-Sauce herstellt?!? Wieviele Flaschen müssen die wohl verkaufen, bis sich das rechnet? Und an wen, ist ja nicht so, daß es nicht schon genug Saucen-Hersteller gibt...
(Der Kapitalismus treibt echt verrückte Blüten)
@Troubadix: Man sollte meinen, daß solche Großprojekte so geplant werden, daß wenigstens im kleinen Maßstab getestet/gerechnet wird, um die Folgen abschätzen zu können. Jemand, der hauptberuflich mit Chilis arbeitet, sollte ja auch ungefähr um das (Gefahren-)Potential im Bilde sein. Hätte man die Fabrik halt irgendwo in die Pampa gestellt... Ähnliche Zwischenfälle gab es ja bereits mehr als einen (also Probleme mit Chilidämpfen).
Thema Großprojekte, siehe auch: Stuttgart21 (+), Flughafen Berlin, Energiewende, Transrapid, die Bahn, deutsche Drohnen...etc.pp.
Auf einmal fällt den 'Verantwortlichen' dann auf: Huch, manchmal scheint die Sonne ja gar nicht! Was, wo man Strom haben will, muss man auch eine Leitung hinlegen? Ach, wenn man Brücken nicht regelmäßig saniert, dann stürzen sie ein? Das gibt's ja nicht, auf verseuchten Böden wächst nichts mehr?!
Oder in diesem Fall: Was, es gibt sowas wie Wind?
Wenn sich nur genug Experten zusammentun, dann kann's irgendwie nur schiefgehen. Verrückte Zeiten...
Gruß pica
P.S.: Sorry für viel OT, hab' mich irgendwie in Rage getippt