Stachbeer(-marmelade & -chutney) kompatible Chili-Sorte

sebastianblei

🌶️
Hallo Community,

Da hier ja einige von Euch auch am Anbauen & Verarbeiten von Gemüse & Obst sind, die fernab des Capsicum-Bereiches liegen habe ich eine Frage in Bezug auf einheimisches Obst: Weil die Kinder sehr gern Stachelbeeren naschen, diese sich gut verarbeiten lassen, Erinnerungen wecken und bereits im Juni/Juli verfügbar sind, habe ich soeben eine Bestellung für ein paar zusätzliche Stachelbeerbüsche raus geschickt.
Da ich bereits immer mal die Augen für die 2018er Saison offen halte, würde ich von Euch gern wissen, ob vllt. schon einmal jemand Chilis in Stachelbeermarmelade oder Chutneys verarbeitet hat und / oder eine Empfehlung für eine entsprechende Sorte bereit stellen kann.

Generell bin ich aber auch für allerhand andere Rezepte offen, die vllt. in Kombination von Stachelbeeren & Chilis stehen könnten.

Persönlich kann ich mir aufgrund des recht grünen Geschmacks, von zur Grünpflückung geernteten Stachelbeeren, eine Kombination mit Jalapeños gut vorstellen. Aber auch fruchtigere Sorten wie Habaneros sollten sich doch recht gut eignen?

Danke im Voraus für Ideen, Anregungen & Erfahrungsberichte.

Zurück
Oben Unten