ständiges beshcneiden

chillis@Paf

Jalapenogenießer
Beiträge
133
hallo
ich htte mal ne frage zum beschneiden.
wäre es eig. nich möglich im august oda so schon zu beginnen mit der aussaht, und dann durch beschneidung der pflanze einen extrem kräftigen und buschigen wuchs zu erzeihlen?
mor is durchaus klar das mann bei soertwas auch die wurzeln beschneiden müsste, das machen ja einige bonsai züchter genauso.

danke schonmal im vorraus
 
was willst Du damit erreichen ?

Einen "kräftigen" Wuchs erreichst du bereits vom Keimling an .... WENN die Bedingungen passen.
 
Funktioniert problemlos.Beschneiden brauchste da nichts,musst halt den armen Pflanzen die ganze Zeit kleiner Töpfe unterjubeln,dann geht es auch ohne Schere und Chillis kastrieren.
Meine Bhut Jolokia,von der ich heute auf der Pizza esse habe ich auch am 18 oder 23.08.2011 ausgesäht.
Sobald das Wetter dann besser ist,in einen großen Topf rein und die gehen ab wie ne Rakete ;)
 
Mich würde interessieren, ob es funktioniert quasi das Gegenteil vom buschigen Wuchs zu erzwingen -> relativ gerader hoher Stamm ohne Verzweigungen oder Blätter, dafür mit einer baumartigen Krone.
Hat das schon jemand ausprobiert?
Würde dabei ja auch nicht um den Ertrag gehen, sondern eher um die Ästhetik :D

(Hab mit der Suchfunktion nichts darüber gefunden und ich wollte kein neues Thema aufmachen ;) )
 
Zurück
Oben Unten