Stand nach 6 Monaten

orco

Chiligrünschnabel
Hi :w00t:

Nachfolgend habe ich meine chilies im aktuellen derzeitigen Stand fotografiert.
Diese zeigen sieben unterschiedliche Sorten, die für das Aussetzen ins Freie zu "gepflegt" und für 7,5 - 10 l Kübel geplant waren.

Da ich schon einige Zeit nicht mehr im Forum war - hat alles soweit getaugt - wollte ich mich mal mit den paar Bildern zurückmelden und so erfahren was Ihr so meint, also auch Kritik oder Ratschläge werden gewünscht.

ggk5bnj8czdp.jpg

v4q1sr13j2t8.jpg

dupb84hee3tk.jpg

r6m2a7mutvis.jpg

selvp1mo8f36.jpg

fww1gioz1a5l.jpg

Das sieht doch gut aus :)
Du hast sogar schon ein paar reife Chilis. Du würdest wahrscheinlich mit größeren Töpfen noch mehr Ertrag haben aber über das Platz/Ertragverhältnis musst du ja selber entscheiden ;)

Da gibt es keine Kritik. Sieht ja alles super aus.

Grüne gesunde Pflanzen und Beeren dran die bereits abreifen!

Gruß Christian

@chilitiger
Danke für die Blumen:-) ist ein Unikat, werd´ich pflegen.

@Vasco
Ist meine erste Saison zumindest positive Kritik wird immer gern angenommen :)

@Gnuf
Stimmt! Um nichts hochbeschwören, aber wenns Wachstum jetzt schon eingestellt wäre,
könnten noch mehr Früchte bei rauskommen. Soll halt ausgewogen sein- ganz subjektiv:D-
Bei mir sind die chilis im Freien gar nicht weitergewachsen, haben dafür mehr Früchte.
Jedenfalls werde ich die 4-Liter Töpfe durch welche mit 10-Liter ersetzen, dann werden auch mehr Früchte gebildet.

@Habby Metal
Genau, hauptsache gesund, und wenn der Spätsommer schön wird, können die schön ausreifen.
Nur hab ich noch keine Ahnung, wie lange ich die reifen lasse.

Na alles was bunt ist runter damit. :D

Alles nach drei Tage der umfärbung ist vollreif und lecker.

Also lass sie dir schmecken.

Gruß Christian

@managlen
Schön zu hören :D

@habbi
werd´ich machen. Frage mich wo l ich die Früchte am besten abtrennen soll?

Die trennen sich schon von selbst ab.
Einfach nehmen und nach oben biegen, dann brechen die am Sielansatz von alleine ab.

Zurück
Oben Unten