Start in meine 2. Chilisaison

chilirenz

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Werte Chili-Freunde

Ich bin vor einigen Tagen in meine 2. Chilisaison gestartet. Ich bin sehr optimistisch, da ich dieses Jahr viel früher beginne als 2020(im Mai). Ausserdem habe ich materiell aufgerüstet. Neben meinem Gewächshaus und Heizmatte, besitze ich nun auch eine LED-Pflanzenlampe. Nun meine Frage. Die Feuchtigkeit und Temperatur scheint entscheidend für die Keimung zu sein. Dannach ist wohl das künstliche Licht wichtig, bis die Tage länger werden. Ist aber die Luftfeuchtigkeit und Temperatur nach der Keimung noch wichtig? Die konkrete Entscheidung die mir bevorsteht ist, wiviel nach dem Keimen, ich die Pflanzen aus dem Gewächshaus nehme und direkt unter die LED-Lampen stellen.
Eine unwichtigere 2. Frage wäre betreffend der einstellbaren Farben . In der Produktbeschreibung wird eine Farbe als für buschiges Wachstum, due andere für in die Höhe angegeben. Man kann auch mischen. Was empfehlt ihr?

Vielen Dank im Voraus und sorry für den Roman
 
Die Temperatur sollte nach dem keimen reduziert werden, bei mir kommen sie nach dem keimen gleich unter die Lampen bei ca. 18-20°C.
Bei mir sind größtenteils LED Lampen (weiß) mit 6500K im Einsatz, habe aber auch die Rot-Blauen, bei denen ich allerdings nicht wie bei dir die Farbe umstellen kann. Daher kann ich die 2. Frage leider nicht beantworten :whistling: (ich würde wahrscheinlich mischen)
 
Vielen Dank. Dann nehme ich die gekeimten Pflanzen auf jeden Fall aus dem Gewächshaus unter die Lampe!
 
Ist aber die Luftfeuchtigkeit und Temperatur nach der Keimung noch wichtig? Die konkrete Entscheidung die mir bevorsteht ist, wiviel nach dem Keimen, ich die Pflanzen aus dem Gewächshaus nehme und direkt unter die LED-Lampen stellen.
Ja, gekeimte Pflanzen alsbald unters/ans Licht bekommen.
Temperatur und Luftfeuchte sind weiterhin wichtig. Die Luftfeuchte allerdings nur soweit, dass sie nicht extreme Werte annehmen sollte (hoch oder tief).
Temperatur wie znatsch schon sagte.
 
Zurück
Oben Unten