Suche Starterset

  • Ersteller Ersteller hias90
  • Erstellt am Erstellt am
H

hias90

Gast
Hallo,

ich bin hier im Forum nun seit längerem inaktiv, aber hoffe trotzdem, dass mir von euch jemand aushelfen kann.

Wegen Auslandsaufenthalt konnte ich die letzten zwei Jahre nicht mehr der Chilikultur fröhnen und habe auch keine Samen mehr zur Hand.

Gibt es hier jemanden, der mir mit ein paar Sorten aushelfen kann? Ich würde natürlich Versandkosten zahlen und noch ein paar Euro Aufwandsentschädigung oben drauf legen. Gesucht sind vor allem scharfe Sorten, auf der Skala ab einer 7. Je mehr Sorten desto besser natürlich :)

Auf Wunsch können wir auch tauschen. Ich habe aber lediglich noch Samen von Kräutern und Gemüse. Welche genau kann ich erst am Wochenende sagen.

Viele Grüße
Matthias
 
Hi Matthias,

ich habe aus der letzten Saison noch:
- Caribbean Red (ca. 35 Samen)
- Moruga Red Scorpion (ca. 8 Samen)
- Cayenne Red (ca. 20 Samen)
- Piment Rouge "de Cayenne" (ca. 20 Samen)

Was für Kräuter haste denn da?
 
Ich habe:
Mariendistel Silybum marianum
Absinth-Wermut Artemisia absinthium
Drachenkopf Dracocephalum moldavicum
Tomaten Roma
Tabaksamen Virginia, Orient Samson, Burley, Orient Xanthi, Geudertheimer,
Rote Beete Robuschka
Riesenzwiebel The Kelsae
Johanniskraut Hypericum Perforatum
Roter Sonnenhut Echinacea Purpurea
Moringa Oleifera

Ich hätte Interesse an der 'Caribbean Red' und' Moruga Red Scorpion'. Die anderen beiden sind nicht so scharf, oder?! Interesse mich hauptsächlich für Schärfeskala >7.

Wenn du Interesse hast, dann würde ich dir bis zu 4 Sachen von meiner Liste im Tausch zukommen lassen. Vom Tabaksamen hab ich ganz viel, von den anderen kriegst du mind. 5-10 Samen.
 
Die Cayenne Red würde ich in der Gegend 30.000-50.000 Scoville einordnen. Würde dir auf jeden Fall die caribbeans und morugas schicken.

Interesse habe ich an:
Johanniskraut, roter Sonnenhut und Moringa Oleifera. Für den Rest habe ich keine Verwendung, bin mit einem Tausch aber einverstanden.
 
Hallo,

ich bin hier im Forum nun seit längerem inaktiv, aber hoffe trotzdem, dass mir von euch jemand aushelfen kann.

Wegen Auslandsaufenthalt konnte ich die letzten zwei Jahre nicht mehr der Chilikultur fröhnen und habe auch keine Samen mehr zur Hand.

Gibt es hier jemanden, der mir mit ein paar Sorten aushelfen kann? Ich würde natürlich Versandkosten zahlen und noch ein paar Euro Aufwandsentschädigung oben drauf legen. Gesucht sind vor allem scharfe Sorten, auf der Skala ab einer 7. Je mehr Sorten desto besser natürlich :)

Auf Wunsch können wir auch tauschen. Ich habe aber lediglich noch Samen von Kräutern und Gemüse. Welche genau kann ich erst am Wochenende sagen.

Viele Grüße
Matthias

Wenn du noch Samen suchst, kannst du mir gerne ein PM schreiben. Ich hab noch jede Menge scharfer Sorten ;)
 
Kannst gerne ein paar Samen von scharfen Sorten haben wenn du noch welche brauchst.;)
 
Zurück
Oben Unten