Starthilfe für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMax

Chiligrünschnabel
Beiträge
6
Hallo!

Ich bin beim Googeln auf Euer tolles Forum gestoßen.

Hatte im letzten Sommer eine Chillyplantage besichtigt und ein paar Früchte als Samenträger bekommen. Die Kerne hatte ich in Alu eingepackt, wodurch diese leider verschimmelt sind.

Ich suche einfache und scharfe Chillys zum Starten.

Was soll ich nehmen? Hat jemand noch ein paar Samen über?

Viele Grüße

Max
 
Kannst du vielleicht noch ein paar Angaben(Schärfe, Wuchs, deine Anbaubedingungen etc.) machen, was dir denn für zusagen würden.
 
Hallo!

Ich habe mir zwei Pflanzschalen mit durchs. Deckel und ein paar Jiffys beim Obi geholt.

Die Schalen habe ich nun auf der Heizung im Wohnzimmer stehen. Die meisten Pflanzen werde ich in der Wohnung auf dem Fensterbrett stehen haben. Könnte aber auch welche in den Hof hinters Haus stellen. Meine Eltern haben einen Garten mit Gewächshaus. Dort könnte ich auch ein paar Pflanzen in Pflege geben.

Ich wollte die Pflanzen erst mal bei mir in der Wohnung am Tageslicht anziehen (ohne künstl. Licht, bzw. hab ich davon keine Ahnung).

Zur Schärfe: Ich esse gern scharf. Aber wie soll ich das beschreiben? Die Dutch red sind ganz nett, aber nun schon Standart. Hatte bei meinen Probefrüchten eine Haberano red. Die war Klasse, in Mikro-Scheibchen. Sonst habe ich noch keine weiteren Erfahrungen.

Ich hoffe Du kommst mit der Beschreibung weiter. Bin offen für alles, da dieses Hobby neu für mich ist.

Viele Grüße
Max
 
Hab dir ne PN geschickt.
Vielleicht hat noch jemand Habanero-Samen für dich.
 
Bei mir gibt es auch kein Kunstlicht. Die Pflanzen stehen am Südfenster auf der Fußbodenheizung und gedeihen wunderbar.:)

Du kannst gern ein paar Habanero-Samen von mir haben.
Schick mir ne PN.
 
Hallo DerMax,

Hab dir da mal was in deinen Umschlag gepackt und gleich wieder zurückgeschickt.

Viel Spaß und Erfolg damit.

Gruß
Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten