Suche Startpaket

Fs2511

Chiligrünschnabel
Beiträge
21
Hallo, ich bin blutiger Anfänger und suche daher ein Paar Samen :) Ich würde mich sehr freuen. Bin natürlich auch bereit etwas dafür zu zahlen :)
 
Kleiner Tipp. ;)
Es gibt hier auch ein Vorstellungsthread. Das ist keine Pflicht, aber viele finden es gar nicht schön, wenn sich jemand hier anmeldet
und sofort um Samen anfragt und das ist das einzige was man von ihm hört.

Wenn man ein wenig von sich erzählt und die Mitglieder sehen, er bemüht sich und läßt uns auch an seinem Anbau teilhaben,
dann bekommst Du eher eine Antwort auf Dein Anliegen.

Wie gesagt, nur ein Tipp!
 
Der schnellster Weg dir einen Starterpacket selber zu besorgen ist einen Besuch bei Rewe oder Hit Märkte. Die haben lose und Päckchen mit verschiedenen Chilis.
Vorteil ist, du kannst die Chilis probieren. Nachteil ist, manchmal kommt was anderes raus als erwartet. Ansonsten hier schauen:thumbsup:
 
Die Bhut war bei meiner ersten ordentlichen Saison zusammen mit solchen Supermarkt Chilis dabei.:) Eine langsame aber starke Chilipflanze.
 
Moin!

Ich hatte bei den Chiliverarbeitungsaktionen letztes Jahr nicht immer Bock,die alle sortiert zu beschriften.
Hatte da diverses Saatgut einfach auf einen großen Haufen geworfen und getrocknet.

Da sind ca 50 Sorten drin,Du wüsstest halt nicht was.
Da kannst Du gerne einen Esslöffel voll Samen ab haben.

Großer Überraschungsstartermix so zu sagen.

LG!
 
P.S. Habe 2 so Tüten,das eine ist ein Mix vorwiegend aus Chinense.

Das andere Sortiment ist wie gesagt dieser Mulisortenmix,
da sind Annuum,Baccatum,Chinense,Pubescens drin.

Könnte später schon auch bei der Sortenbestimmung helfen.
 
Wenn ich mich einmischen darf. Hätte eigentlich gern so ein Löffel davon.
:D
Kann nicht wirklich Sorten bestimmen und habe auch nicht viel Platz.
Aber teste gehrne, und arbeite mich ran.

Nur falls es nicht schief rüber kommt...:angelic:;)

Gruß M
 
Moin!

Warum sollte das schief rüberkommen?Ich habe das Saatgut ja rumliegen,da freue ich mich,
wenn es unter das Volk kommt.
Ich hatte das auch noch mal gepostet in der Chilitauschbörse.

Freuen würde ich mich über andere Samen z.B. Blumen,Kräuter ,Gemüse im Gegenzug als Tausch.

Um mal Pflanzenanbau zu üben,ist das denke ich eine gute Sache,ohne dafür viel Geld ausgeben zu müssen.

Schick mir mal ne PN mit deiner Adresse,guck mal,ob Du vllt. einen Löffel voll anderer Samen im Tausch hast,
Das kriegen wir schon klar.

LG!

G
 
Zurück
Oben Unten