Stechmückenfrei - Dosierung

dinsdale

Zuwenigplatzfürchilishaber
Beiträge
487
Moin allerseits.

Ich habe einem Beitrag von mph, wenn ich mich recht entsinne, den Tip entnommen bei Trauermückenbefall auch mit Neudorff Stechmückenfrei arbeiten zu können.

Allerdings hatte mph eine relativ hohe Dosis angegeben, meine ich - irgendwas mit 2 - 4 ml pro Liter Gießwasser. Der Dosierungsempfehlung des Mittels jedoch sind deutlich geringere Dosierungen (1,5ml pro 1000 l) zu entnehmen.

Eigentlich möchte ich nur sicherstellen, daß sich da nichts verändert hat (z. B. die Konzentration des Mittels) und wollte kurz nachfragen, ob man das wirklich so hoch dosieren sollte?

Danke für Eure Antworten.
 
Die Dosierung, die auf der Packung steht, ist für die Anwendung gegen Stechmückenlarven. Die Dosis gegen Trauermücken hatte ich in dem Thread, den du wahrscheinlich meinst, aus den Aufwandmengen für Flächen in die Dosis für das Gießwasser umgerechnet. Es gehen auch geringere Mengen, nur die Wahrscheinlichkeit, dass genügend Bakterien überall in der Erde hinkommen, nimmt halt ab.
Gegen Trauermücken muss man das Stechmückenfrei jedenfalls deutlich überdosieren damit es hilft.
 
mph schrieb:
Gegen Trauermücken muss man das Stechmückenfrei jedenfalls deutlich überdosieren damit es hilft.

Gut, vielen Dank für die schnelle Antwort, mph!

Jetzt kann ich diesen Biestern endlich mal auf die Pelle rücken und hoffentlich irgendwann die Gelbtafeln entfernen - offensichtlich waren die Larven auch in der Bio-Pflanzerde, die ich kaufte. Oder die haben sich hübsch am Wurzelballen gehalten.

Egal - RACHE! :hammer:

;)
 
Zurück
Oben Unten