steklinge , klein pflanzen

sm2k

Jalapenogenießer
Beiträge
143
hallo bin geatern vom urlaub zurück gekommen..... allemeine schönnen planzen waren tot da mein schwigervater sie aus dem schrank entfernt hat und sie in diefreie wildbahm gesetzt hat das es dieses jahr nun zu spät ist bin ich auf der suche nach steklingen und kleinpflanzen ob habanero oder was ähnliches ist mir eigentlich egal hauptsache scharf

was ich euch anbieten kan ist

chinesisch. yellofire samen
chinesisch. habanero gambia samen
chinesisch. bhut jolokia samen

oder geld.

hich hofe es meldet sich jemand den mir gehen meine alten chillis von letztem jahr aus :)

danke mfg rob.
 
In dem Schärfegrad kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Schau mal bei: www.deaflora.de

Die haben ein paar Habbies und Fatali für 4.- € je Pflanze (plus Versand). Allerdings weniger Sorten als die einschlägigen Händler ... aber man bekommt schöne große Pflanzen. ;)
 
Ich kann Dir Chili-Haus wärmstens empfehlen. Große, gesunde Pflanzen, teilweise schon mit Fruchtansätzen. Die 3,99€ was die meisten kosten sind sie auf alle Fälle wert! Meine Pflanzen die ich bekommen habe waren alle 30 bis 40cm ohne Topf! Hab gestern wieder bestellt.

Grüße
 
Hallo!!

Dehner hat im Moment 4 versch. Sorten für je 1,99.
Unter anderem Habanero!!

Gruss Pascal
 
danke leute habe bei pepperking bestellt und ist nicht so ganz das was ich mir erhoft hätte


wen man dort bestellt dauert es nicht lange bis man eine e-mail bekommt das die bestellung angenommen wurde und bearbeitet wird

alles was danach kommt ist aber für jemand der sich um seine pflänzchen sorgen macht eine ware tortur

habe nach der bestellung das geld überwiesen ksk zu ksk er sieht spätestenz 20min nach der überweisung sein geld auf dem konto

7 tage nach dem ich das geld überwiesen hatte wollte ich mal wiessen was mit meine pflanzen oder mit meine geld passiert ist also nahm ich das tel. und rif dort an dort sagte man mir :

wir wissen leider nicht ob ihr geld bei uns eingegangen ist und das sie sich wieder bei mir melden täte

3 tage später bekamm ich immer noch keinen anruff nun war ich stinksauer auf 180° ruf dort an und habe denen gesagt wens inerhalb von 24 std die pflanzen nicht bei mir sind oder das geld wieder auf meine konto werde ich meinen rechts anwalt hinzuziehen

am nechsten morgen bekamm ich eine sonder lieferung von einen prifaten lieferservice der das eilpacket bei mir abgeliefert hatte .......

aber ich kann jedem sagen das man bei pepperking vorsichtig sein sollte
 
sm2k schrieb:
aber ich kann jedem sagen das man bei pepperking vorsichtig sein sollte

Also das kann ich nicht unterschreiben.

Ich bestelle schon seit einigen Jahren bei Pepperking und habe keine Angst das mein Geld im Nirvana verschwindet.
Klar gab es bei mir auch mal Lieferverzögerungen, aber es sind halt auch nur Menschen und es passieren nun mal auch Fehler.
Wenn man dann eine freundliche Mail schreibt gibt es auch meist eine nette Antwort und das Problem wird gelöst.
Gleich mit Anwalt drohen ist eigentlich keine nette Art.

Zum Thema Pflanzenversand gab es neulich eine Entschuldigungs Rundmail:

zunächst einmal sorry, dass es zu Lieferproblemen bei den Pflanzenbestellungen gekommen ist, wir sind bei den aktuellen Bestellungen angekommen. Pflanzen werden also wieder sofort nach der Bestellung versendet, sollte Ihr Auftrag trotzdem nach zwei Tagen nicht versendet sein, kontaktieren Sie uns bitte sofort. Leider ist unser Pflanzenangebot z. Zt. etwas knapp, weil viele Pflanzen vergriffen sind. Wir stellen Anfang der Woche noch einige Sorten ein die nachgewachsen sind, damit auch jeder Chili Liebhaber seine Pflanzen für seine Terrasse oder Balkon bekommt, bevor der Sommer startet.
Quelle: Pepperking Rundschreiben 20.05.11
 
chillihead schrieb:
Hallo!!

Dehner hat im Moment 4 versch. Sorten für je 1,99.
Unter anderem Habanero!!

Gruss Pascal

Hallo,

wer darauf setzt zu wissen, was er für eine Sorte hat, sollte davon aber besser die Finger lassen. Hab diese Habanero neulich selbst gesehen und überlegt ob ich eine mitnehme. Bei näherem hinsehen ist mir aber aufgefallen, dass auf dem Schildchen etwas von "capsicum anuum...." steht. Sprich entweder falsch beschriftet oder keine Habanero.
Wem es allerdings nur einfach um scharfe Frütchen geht dem dürfte damit trotzdem geholfen sein ;)
 
Hallo Bernd,

das hab' ich vor einigen Wochen auch gesehen. Als Gartenbaufachgeschäft sollte so eine Verwechslung
eigentlich nicht passieren. Ich fand's einfach nur zum schmunzeln.:)

LG, Polt
 
Also ich bin mit Pepperking schon immer sehr zu Frieden,und wenn du Pflanzen bestellst kannst nicht erwarten das sie aus der Maschiene fallen,das braucht manchmal auch Zeit;);):p
 
Zurück
Oben Unten