stell mich mal vor :)

Mirchi

Chiligrünschnabel
Hi zusammen,

wollt mich mal kurz vorstellen. Bin in Berlin geboren und aufgewachsen, lebe aber seit mittlerweile 3 Jahren in Slowenien. Ich liebe Chilis und alles was scharf ist. Durch laengere Asienreisen bin ich auf den Geschmack gekommen und baue Chilis seit zwei Jahren auch selbst an. In dieser Saison habe ich ein paar Habaneros, eine unbekannte Sorte aus Indien die mir jemand mitgebracht hat und hungarian hot wax. Ich hoffe die Saison wird hervorragend, natuerlich auch fuer euch Chiliheads in Deutschland, denn ich plane dieses Jahr aus dem grossteil der Ernte verschiedene neue hot saucen zu kreieren. Das wars erst mal von mir, und wie man in Slowenien so schoen sagt:

Živjo![/font]

Hallo und willkommen, wünsch dir viel Spass hier mit uns

Gruss Heiko

Herzlich willkommen im Forum. Und ich wünsch dir eine gute Ernte.
Gruß Anjo

Herzlich willkommen! Und nicht vergessen, hier die Saucenproduktion in Wort und Bild zu dokumentieren :D

Jo, vielen Dank euch allen und ebenfalls ne reichliche Ernte! Natuerlich werd ich euch meine Saucenversuche in Bild und Wort dokumentieren und auch sonst noch meinen Senf dazugeben. Habe letztes Jahr Saucen mit Milchsaeuregaerung hergestellt und habe auch dieses Jahr wieder vor damit zu experimentieren. Also a la Tabasco, nur halt mit Habaneros und anderen Sorten. Muss sagen das dies wirklich eine gute Methode ist und 1A Saucen hergibt, die auch noch sehr lange halten.

Hallo Mirchi
Herzlich Willkommen auch von mir. :)
Wünsche dir eine erfolgreiche Saison. :thumbup:

Auch von mir noch hallo und herzlich willkommen nach Slowenien :)
Viel Spaß mit uns und ne tolle Chili-Saison.
Gruß matze

Zurück
Oben Unten