SteuerSparer 2012

Fitzel

Habanerolecker
Hallo Leute,

bald ist wieder soweit. Das Jahr 2012 naht und es wird Zeit für die Steuererklärung. Bis inkl. 2009 habe ich mir die Steuererklärung machen lassen. Letztes Jahr habe ich dann für ein kleines Geld (€ 4,99) bei Lidl die Software "SteuerSparer 2011" gekauft.
Das Programm basiert auf der wesentlichen teueren Software tax. Mit Steuersparer hatte ich meine Stuererklärung innerhalb von 2 Stunden fertig. Das Programm kann vie Elster an das FA gesendet werden oder man druckt die StErkl. als die bekannten Formulare aus. Das Programm hat mir den Betrag der Zurückzahlung ausgerechnet. Solchen Zahlen oder Berechnungen traue ich eigentlich nicht. Aber kaum zu fassen, der Betrag stimmte auf den Pfennig(!!!) genau. Zusätzlich habe ich auch die StErkl. für meine Frau erledigt.
Lidl hat dieses Programm am 22.12 wieder in seinem Sortiment.

Fazit: Wer alle Formulare zur Hand (Gehaltsabrechnungen, Beitragszahlung von Versicherung etc.) kann seine StErkl. in kurzer Zeit entspannt erledigen. Das Programm gibt teilweise noch Ratschläge wie zusätzliche Sachen abgesetzt werden und erklärt die einzelnen Punkten idiotensicher.

hallo

Es gibt 3 Arten von Menschen:
Diejenigen, die existieren, diejenigen, die leben wollen, und diejenigen die leben... Ulrich Rose
und
Wer mit der Herde zieht,kann nur den Ärschen folgen.
LG micha81

Hallo Micha,

bitte ein wenig mehr beim Thema bleiben.
Ab und zu ist auch OffTopic ok, aber man sollte bei einem so frischen Thread ein wenig beim Thema bleiben.

Back to Topic:
Bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Steuerprogramm, die meisten sind aber leider auf Windows abgestimmt.
Leider ja auch Elster...:(

Habbi Metal schrieb:
Back to Topic:
Bin auch noch auf der Suche nach einem vernünftigen Steuerprogramm, die meisten sind aber leider auf Windows abgestimmt.
Leider ja auch Elster...:(

Leider ein programm, das nur auf Windows abgestimmt wurde. Leider...

OT: ist das nicht ein fall für das bundeskartellamt? ^^ eigentlich müssten doch alle computernutzer damit abgedeckt werden.
das ist doch ein klarer wettbewerbsvorteil, unterstützt vom bund, oder?

/OT

Zurück
Oben Unten