Stevie?

zer-O-ne

Chiligrünschnabel
Hallo Gemeinde, ich bin ein neues Mitglied hier im Forum, bin 57 Jahre alt und beschäftige mich seit einigen Jahren mit Chili-Anbau. Anfangs waren es die ganz normalen Sorten, aber auf Dauer sucht man ja immer wieder neue Herausforderungen :joyful:
Mittlerweile umfasst meine Chili-Samenbank schon mehr als 100 Chili-Samensorten verschiedenster Schärfegrade und Capsicum-Arten. Wobei ich jedes Jahr mal andere Sorten für den Anbau auswähle.
Für meine Frage bräuchte ich Euer Fachwissen. Ich hab voriges Jahr Samen gekauft mit dem Sorten-Namen "Stevie". Die Pflanzen entwickeln sich auch prächtig und ich hab erste Früchte dran hängen. Die Früchte sind jetzt etwa 4-5 cm groß, die Pflanzen haben dunkelgrüne bis schwarze Stängel und Blätter und die Blüten sind weiß.
Vielleicht könnt ihr mir bei der richtigen Sortenbestimmung helfen? Denn im Netz finde ich keine Chili mit diesem Namen.
(Aber dafür kenn ich jetzt Stevie Wonder in- und auswendig :shamefullyembarrased::shamefullyembarrased::shamefullyembarrased:)

Ich habe es auch schon bei Facebook-Gruppen versucht, aber da hab ich bisher auch keine Hilfe bekommen.
Könnte es sein, daß diese Chili noch unter einem anderen Namen geführt wird? Hat noch jemand hier diese Chili im Anbau? Kann mir jemand Tips zur Pflege / Ernte geben?

Ich wäre Euch sehr dankbar!
Ich häng Euch mal 2 Bilder meiner Pflanzen an.

LG Steffen

Anhänge

• Stevie2.jpg
    Stevie2.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 185
  • Stevie.jpg
    Stevie.jpg
    95 KB · Aufrufe: 183
Ich hab die Sorte letztes Jahr angebaut.
Habe sie bei Royaltiger gekauft. Soweit ich weiß hat der Betreiber des Shops die Sorte selbst erschaffen.
Fotos habe ich keine mehr, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, sahen die ähnlich aus. Sind am Ende Cremefarben abgereift.

Danke Euch! Dann bin ich mal gespannt, wie es mit den Früchten weiter geht. Habe sie übrigens auch von Royal Tiger.
Könnt ihr mir noch was über den Schärfegrad sagen?

Zurück
Oben Unten