stimmt die sorten ?

S4SCH4

Dauerscharfesser
da meine numex jep keine sein kann, habe ich mich lange umgeschaut und jetzt eine vermutung.
kann es eine bulgarien carrot sein?
sehr feste beeren, schale ist wie eine wachsartige folie, fruchtfleisch eher nicht so dick,aber eigentlich sehr lecker, ziemlich hot - so ca.7 rum, werden so ca 2-3cm dick und bis 10cm lang.
die pflanze selber so ca 40 hoch und noch breiter, buschig, weiße große blüten, trägt ziemlich viel, aber triebe werden so kräftig, das diese nicht gestützt werden müssen.

meine angaben finde ich ziemlich gleich mit den beschreibungen.
lieg doch bestimmt nicht verkehrt, oder was meint ihr?

Könnte schon eine Bulgarien Carrot sein.
Ist schon etwas länger her, wo ich die Sorte angebaut hatte. Aber ich habe sie eher dickfleischig in Erinnerung.

Vielleicht käme auch Golden Cayenne in Frage. Die wurden bei mir auch sehr orange.

Gruß Christian

Muster-Schoten von Bulgarian Carrot hatten wir von Troubadix bekommen.
Beschreibung würde passen, oder?

Hier noch Links dazu:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1695.html
http://www.hot-pain.de/bulgarian-carrot

Äh, dann habe ich wohl doch keine NuMex JEP angepflanzt. ;) Gut, dass ich das hier gelesen habe, sonst hätte ich bestimmt irgendwann den selben Thread erstellt. :blush:

Von den Bildern sieht das für mich im Vergleich auch wie ne BC aus und deine Beschreibung, S4sch4, passt doch auch.

@habbimetal - joa, schon eher dick, aber halt nicht so wie eine jalapeno zb.
sind die nicht zu gedrungen für eine Cayenne?

@ hotandspicy - ja, aber meine sind ja riesig im vergleich wie die vom treffen. hab, als ich die in der Hand hatte und probierte, auch erstmal gar nicht an eine Ähnlichkeit gedacht.

@oophag - :whistling: hatte ja an was eingekreuztes gedacht, aber das es eine ganz andere sorte ist, das kam mir jetzt halt. sonst hätte ich die auch als unbekannte weitergegeben. auf dem topf, in dem ich die bekommen habe, stand halt leider die numex Bezeichnung. hoffe die ist für dich trotzdem interessant ;)

Zurück
Oben Unten