Stingthing
Stampfdruide im Wachstum
DankeDiese Bilder wecken mein Trauma von letztem Jahr. Mein Setting war: Indoor, viel Sonne, 11l-30l Töpfe. Anfangs sah alles super aus, 30 Pflanzen, guter wuchs. Beim Umtopfen in grössere Töpfe habe ich mir mit der Erde eine Trauermückenplage eingefangen, hat dann 2 Monate, ein paar Nematodenbehandlungen und viel Sand gedauert, bis das im Griff war. Das hat die Pflanzen schon argu zurückgeworfen, und ich denke die Wurzeln haben viel Schaden genommen. Danach habe ich gegossen und gedüngt und letztendlich tippe ich darauf, dass der Dünger zu viel war, und dann haben alle Pflanzen so ausgesehen. Es hat Monate gedauert bis neue, gesunde Triebe nachgewachsen sind - einfach eine katastrophale Saison mit viel verlorenen Nerven und Geld. Deine neueren Beiträge zeigen doch noch eine Ernte - drücke dir die Daumen für die verbleibende Zeit!
Gedüngt habe ich eigentlich sehr moderat, in den Jahren zuvor wars ziemlich maßlos dagegen, aber die Pflanzen hatten nix dagegen.
Über die Ernte kann ich mich trotz dem zeitweisen Trauerspiel nicht beschweren, war keine große Haupternte, aber habe bestimmt 5 mal ne ordentliche Portion abgemacht.hab ja auch nicht die Riesentöpfe glaube max 9 bis 10 l
Genau genommen fingen sie erst richtig an zu wachsen, ohne kräuseln etc, als es wechselhafter wurde und die Sonne nimmer so knallte.
Daher werde ich mir nächstes Jahr auf alle Fälle die Beschattungsnetze zulegen